| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
An solche welche das Fotoalbum selber machen
 1 2 3 4
14.11.08 20:59
Fischli 

An solche welche das Fotoalbum selber machen

Hallo zusammen

Ich werde das Fotoalbum selber machen, haben an userem Hochzeit ein Bekannter der Fots macht aber das Album werde ich selber machen. Nun weiss ich nicht ob ich ein Fotobuch bei einem Internetanbieter machen soll oder doch eher ein traditionelles mit eingeklebten Fotos?

Wie macht ihr es?
Wo her habt ihr die Alben zum selber einkleben?
Wo habt ihr euêrFotobuch hergestellt? ich kenne nur ifolor, und da gibt es leider keine speziellen Einbände.

Danke für eure Tipps

Fischli

Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

14.11.08 21:20
meitli 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Hallo Fischli

Wenns gut gemacht ist, wirkt ein Fotobuch natürlich sehr edel...
Aus Erfahrung (mein letztes Ferien-Album) kann ich sagen, dass der Zeitaufwand fürs Fotobuch, ausser du hast schon viel Erfahrung mit dem Programm, mindestens so gross ist wie fürs Einkleben nachbestellter Fotos. Der Vorteil am Fotobuch ist, dass du die Bilder genau in der Grösse hast, die du möchtest, und auch ausprobieren kannst. Ausserdem kannst du mehrere Exemplare machen, z.B. noch ein kleineres für die Eltern, Trauzeugen oder so.

Finanziell bin ich mir nicht mal sicher, welche Variante teurer wird, je nachdem, wie viele Abzüge du für ein herkömmliches Fotoalbum nachbestellen möchtest....

Ich hab mir vorgenommen, von unserem Fest ein Fotobuch zu machen. Mal schauen, was draus wird...

Grüessli,
Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009

16.11.08 09:08
Fischli 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Danke für deine Antwort, wo wirst du das Fotobuch machen?

Kennst du fotobuch.de?

Fischli

Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

16.11.08 09:20
Manuela24

nicht registriert

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Hoi Fischli

Ich wird mis Fotibuech au selber mache, d.h. bi enem Internetabieter bstelle. Ich wird däfür demnächst mal en Testlauf mache. Mini Eltere chömet ebe bald vo grosse Ferie zrugg (Krüzfahrt und Safari) und vo dere Reis wänd sie au Fotibüecher. Min Vater hät jetzt gseit, ich därf bi jedem Internetabüter, wo mich interessiert, es Fotibuech bstelle. So gseh ich denn grad s'Handling zum Erstelle und d'Qualität am Schluss. Ich wird vermuetlich die folgende Abüter berücksichtige:

- Ifolor
- Bookfactory
- Myphotobook
- irgendöpis vo HP gits no, finde grad dä Name nöd

Ich cha ja denn irgendeinisch im Dezember oder Januar vo dä Resultat brichte.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09

16.11.08 11:29
Fischli 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Manuela, da wär super wenn du denn brichtisch. Ich bin jetzt gad bimne Probelauf uf Fotobuch.de. Da tunkt mi vom Handling ehr au no eifach und hett no lässigi Vorlage.

Ifolor han ich scho einigi Bücher bstellt, aber äbe die hend nöd so spezielli Ibänder.

Fischli
Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

17.11.08 07:41
madmadi 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Wir haben bei Colorfotoservice (.ch) ein Cewe-Fotobuch (.de) bestellt und sind sehr zufrieden mit der Qualität! Das Programm ist recht einfach zu bedienen und es gibt viele Layoutvorlagen. Wir haben auf vielen Seiten gleich Fotos als Hintergrund, was wirklich toll wirkt (z.B. eine Nahaufnahme des Brautstrausses oder der Ringe).

Für 58 Seiten mit X Fotos (hab' sie nicht gezählt) haben wir inkl. Versand Fr. 70.-- bezahlt. Ich glaube auch, dass beim Selbermachen die Fotoalben und Fotobücher in etwa ähnlich viel kosten - je nach Album, ein exklusives, schönes Fotoalbum ist wahrscheinlich schnell mal teurer.

Meiner Meinung spricht viel für's Selbermachen, wobei die wichtigsten Gründe für mich das Schwelgen in Erinnerungen, das Kreativsein und der Preis im Vordergrund standen.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

17.11.08 07:45
fonzi 
Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Ich habe ein Photobuch gemacht bei myphotobook.ch
Ich finde sie haben die beste Software von allen.
Der Support ist auch sehr gut. Ich hatte mal ne Panne und sie haben mir innert 2 Stunden geantwortet und es hat auch funktioniert dann.
Ich habe das Fotobuch 30x40 cm gewählt und es hat dann 267 Franken gekostet.
Wir haben 2 grosse Bücher bestellt und noch etliche kleine für Geschister, Eltern, Trauzeugen.
Alles in allem rund 800 Franken.

18.11.08 18:00
sunset 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Hallo.

Probier mal fujifilm.ch. War der Kassensturz-Testsieger.
Software ist sehr einfach zu bedienen, lässt jedoch sehr viel Spielraum.

Gruss, sunset

21.11.08 20:46
meitli 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Hallo zäme

Itz hani mi grad es zittli nümm gmäudet, es isch ungloublech, wie schnäu d zït vergeit!!
Auso i ha mis Ferien-Fotobook bi Ifolor gmacht und bi sehr zfride gsi miter Qualität.

Wo dass i ds Buech nachem Hochzit möcht mache, weiss i no nid, mau luege, was es denn so gitt (geit ja no es Jahr...). Bi o grad froh über die verschiedene Links, da cha me chli vergliiche.

Grüessli,
Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009

09.02.10 12:15
cuenca 

Re: An solche welche das Fotoalbum selber machen

Ich grabe wieder mal einen etwas älteren Thread aus, in der Hoffnung, dass hier einige Erfahrungsberichte kommen

Wie sind eure Erfahrungen mit den Fotobüchern? Wir wollen eigentlich unser Fotobuch selber gestalten, da es in der Version vom Fotografen zu teuer und zu gross ist.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

 1 2 3 4
September   Internetanbieter   Erfahrungsberichte   Internetabieter   Fotobuchwebsites   verschiedengrossen   kirchlich   Fotobuch   heiraten   Hendergrondböuder   plexiglasdeckel   Leporello-Bindung   Colorfotoservice   Kassensturz-Testsieger   Hochzeitsalbum   sweetmemoryalbums   Erfahrigsbrecht   Fotoalbum   professionellen   Ferien-Fotobook