| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Blumenstrauss mit Schweif
 1 2
17.09.10 13:26
Suenneli79

nicht registriert

Blumenstrauss mit Schweif

Liebe Brütlis

Vielleicht kann mir das ja irgendjemand erklären.

War heute bei der FLoristin. Die meinte, bei den Bräuten sei es "üblich", einen Strauss zu haben mit einem "Schweif"... jetzt meine Frage, hat das irgendwie einen geschichtlichen Hintergrund? Zum Beispiel das der Schweiz die Braut beschützen soll oder so? Oder sich die bösen Geister drin verfangen?

Weil, als ich mich durch ihr Album durchblätterte, hatten schon extrem viele einen solchen "Schweif" ;)

Hab euch unten einmal Fötelis angefügt, damit wir uns auch richtig verstehen








****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

Zuletzt bearbeitet am 17.09.2010

Datei-Anhänge
Brautstrauss.jpg Brautstrauss.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

1.jpg 1.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

Brautstrauss02.jpg Brautstrauss02.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

02.jpg 02.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 17 kB

17.09.10 13:58
Blumenfee 

Re: Blumenstrauss mit Schweif

Hätte ich so noch nie gehört, denke mal das so ein Stauss dem Floristen mehr Geld bringt

Der Brautstrauss an sich hat ja schon lange tradition, damit die Braut gut riecht............ war ja in der Zeit der Renaissance nicht so üblich

Werd mich aber mal kundig machen ob da was dran ist

lg Blumenfee

17.09.10 13:59
Suenneli79

nicht registriert

Re: Blumenstrauss mit Schweif

*lach*. echt? Damit die Braut gut riecht? ... ha ha... ist ja lustig! hätte ich jetzt nie gedacht. *grins*...

****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

17.09.10 14:05
coco11 

Re: Blumenstrauss mit Schweif

Ich wüsste auch von nichts, dass es üblich sein sollte. Wenn es dir gefällt, dann nimm einen mit Schweif, ansonsten lass es bleiben!

Liebe Grüsse
coco


Wir freuen uns auf den 23.07.2011

17.09.10 14:08
Suenneli79

nicht registriert

Re: Blumenstrauss mit Schweif

@coco11, nein, gefällt mir eben überhaupt nicht. ich werde wohl eher eine "rosenkugel" haben... aber ich fand es spannend, was meine FLoristin sagte und ich selber habe auch einige bräute in diesem sommer mit "Schweif" heiraten sehen...

****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

17.09.10 14:08
Blumenfee 

Re: Blumenstrauss mit Schweif

Genau irgenwas ist noch mit dem Weihrauch in der Kirche, das sei zu dieser Zeit seeeehr intensiv gewesen in der Kirche und der Strauss sollte das für die Braut (da die sooooo sensibel ist ) etwas neutralisieren damit sie nicht umkippt


17.09.10 14:14
cuenca 

Re: Blumenstrauss mit Schweif

meine floristin sagte mir nichts dergleichen. sie hat mich nach meinen wünschen gefragt, bzw. mir verschiedene bücher gebracht und bilder gezeigt.

ich frage mich schon etwas über deine floristin, erst das mit den sonnenblumen, jetzt das mit dem schweif... bist du sicher, dass du sie wählen möchtest, wenn sie so nicht auf deine wünsche eingeht?

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

17.09.10 14:16
coco11 

Re: Blumenstrauss mit Schweif



Mir gefallen diese Sträusse auch nicht so. Rosenkugel finde ich auch toll . Es ist dein Tag und du entscheidest, was du willst. Aber die Hintergründe sind lustig, auch wenn heute halt vieles anders ist.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

17.09.10 14:23
nimbini 

Re: Blumenstrauss mit Schweif

also mir scheint diese floristin auch so, als wolle sie einfach möglichst viel geld machen! spielt doch keine rolle, welche blumen man im hochzeitsstrauss hat, wichtig ist, was einem gefällt und alleine das zählt! diese sträusse mit dem schweif gefallen mir persönlich auch gar nicht, ich wünsche mir einen einfachen strauss mit pinken callas! hauptsache, mir gefällts....

17.09.10 16:03
Suenneli79

nicht registriert

Re: Blumenstrauss mit Schweif

;) ich hab ja noch zeit. allenfalls wechsel ich noch die floristin;)

****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

 1 2
hochzeitsstrauss   neutralisieren   Brautstrauss   verlobt   FLoristin   verkaueferin   Schweif   symbolisiert   interessiert   Hintergründe   geschichtlichen   traditionellen   Blumenstrauss   entscheidest   sonnenblumen   Strauss   verheiratet   verliebt   swisswedding   durchblätterte