21.02.11 17:04
Cherita    
|
Re: Bräute 28. Mai 2011
Hey meine allerliebsten 28er Mai Bräute 
Wir waren ein verlängertes Wochenende mit unseren Trauzeugen im Schnee ;-) habe das Forum fast schon vermisst 
@Belle85: Mhmm die Gäste überraschen? Wir haben neben dem Dj noch eine Band (Sänger Gitarre, riesiger Kontrabass und Schlagzeug) engagiert, die 2x 20 Minuten spielen und zwar 60er/70er Stil Elvis Presley, Rock'n'roll usw. Wir stehen total auf diese Zeit und Musik Die restlichen Überraschungen machen alles unsere Trauzeugen.... Ich finde es nicht absolut notwendig noch eine Überraschung einzubauen, sofern die Trauzeugen das eine oder andere organisiert.
@Palchen: Oh so schöööön!! Ich will auch endlich mein Kleid haben!!! Ich denke, dass es bei mir sicherlich noch eine weile geht. Sie meinte dann, dass ich der erste Abstecktermin Anfang/Mitte April machen soll.
Ich bin sehr erstaunt, dass alle unsere Aperogäste bis auf 5 Personen sich an- oder abgemeldet haben. Ich habe mir wirklich 0 Hoffnungen gemacht, dass sich fast alle melden umso happier bin ich jetzt....
@Bambi: Wir haben 110 Aperogäste und unser Apero geht ca. 2 Stunden. Nach dem Apero gibt es noch ein Fotoshooting mit den geladenen Gästen... Unsere Trauzeugen haben gemeint, dass es alles ziemlich eng wird, da es noch 2-3 Überraschungen gäbe.... Ich hoffe jetzt mal das es reicht, ansonsten gibt es halt beim Apero eine kleine Verzögerung 
Betreffend der Gravur. Wir haben es sehr einfach gehalten. Der Name und das Hochzeitsdatum!! Du könntest aber ein Spruch wie "Für immer und ewig", "in allen Tagen werde ich dich lieben" oder irgendsowas...
Me: Ich bin ziemlich nervös betreffend einer Angelegenheit. Wir haben nur eine kleine Schlosskappelle mit 50 Sitzplätzen. Es haben nur die geladenen Gäste Platz, was wir uns auch so ausgesucht haben. Wir wollten die Aperogäste nicht in der Kirche haben, da wir es sehr klein und persönlich halten wollten.
Jedenfalls haben wir die Aperokärtlli mit folgendem Text versehen:
"Die grosse Liebe braucht nicht viele Worte: Wir heiraten! * & *Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am 28. Mai 2011 in der Schlosskapelle ****. Wir laden Euch herzlich ein, am anschliessenden Apéro ab 14.45 auf der Schlossterrasse ***** auf unser Eheglück anzustossen. Bitte teilt uns bis zum 31. Januar 2011 mit, ob Ihr an unserem Hochzeitsapéro dabei sein werdet. Verliebte Grüsse von eurem Brautpaar "
Ich dachte eigentlich das somit klar ist, dass die Aperogäste ab 14.45 zum Apero eingeladen sind und nicht für in die Kirche. Es steht ja gar nicht, wann die Trauung beginnt. Nun haben aber schon sicherlich 10 Personen gefragt, ob sie auch in die Kirche kommen können. Das geht aber auf gar keinen Fall, da wir nicht einmal 1 Platz übrig haben. Nun haben wir eigentlich mit den Trauzeugen abgemacht, dass sie im Brief an die Aperogäste nochmals darauf hinweisen, dass die Kirche sehr klein ist und nur für die geladenen Gäste Platz hat. Sie haben es aber leider vergessen resp. ich habe es nicht nocheimal gesagt.
Was sollen wir jetzt tun? Wir haben jetzt abgemacht, dass wir die einzelnen Aperogäste je nach je nochmals daraufhinweisen, wenn wir sie sehen oder wenn sie wegen der Kirche fragen, aber alle können wir so sicher nicht sicherstellen. Jetzt dachten wir, dass wenn die Trauzeugen die Gäste in Empfang nehmen, die Gästeliste abhäckeln.... Ich habe aber Angst, dass aufeinmal Aperogäste kommen, die dann verärgert sind und warten müssen bis um 14.45 das Apero beginnt?!? Ach herje....
Ansonsten was gibt es noch neues? Eigentlich nicht viel... Ich muss unbedingt noch Kopien unsere Niederlassungsausweise bestellen, da ich die nirgends mehr finde. *schäm*
Was ich/wir noch unbedingt machen muss: - Kärtchen für die Ziviltrauung - bei der Floristin vorbei und alles bis ins Detail besprechen - noch zwei zusätzliche Lieder für die Trauung aussuchen und dem Sänger Bescheid geben - dann das Kirchenheft machen, sobald Pfarrerin Ablauf schreibt und dann kleiner Sachen wie Candybuffet fertig gestalten, Serviettenringe machen, Deko fertig machen, ....
@all: Was für Lieder habt ihr eigentlich in der Kirche?
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** **** ****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|