06.03.15 10:54
RD2015
|
Re: Bräute 2015
Wow ich muss echt sagen, ihr seid alle so kreativ. Da kommt man grad in zugzwang. Bei uns sind endlich die einladungskarten verschickt und die homepage aktiv. Wir haben auch bereits ein paar anmeldungen bekommen und es wurde auch schon aktiv aus der wunschliste ausgewählt.
Danke sagen zur Wunschliste Ich habe mir dies auch überlegt, ob ich 2mal danke sagen soll. Ich denke, dies ist doch eine schöne geste. Eigentlich wollte ich warten, bis das geld auf dem konto ist, da wenn man auf der wunschliste was auswählt, der gast eine email mit den kontoangaben bekommt. Klar, wir werden nicht denen nachrennen, die zwar auf der wunschliste was ausgewählt haben, aber nicht aufs konto eingezahlt… Wir würdet ihr das machen, gleich bei der auswahl aus der wunschliste danke sagen oder erst sobald man das geld auf dem konto sieht?
Email an die angemeldeten HZgäste Nebst dem Dankeschön mail für den Zustupf, hatte ich mir gedacht, eine Email 1 Woche vor der HZ an alle angemeldeten Gäste zu schicken, so quasi wir freuen uns mega auf Euch und der countdown läufe. Etc etc Was halttet Ihr davon?
Kinder am Fest Eigentlich wollten wir zuerst gar keine Kinder an unserer HZ haben. Da wir sehr gerne mit den Gästen bis spät in die Nacht feiern wollten. Anstatt einem grossen Apero haben wir eine Party geplant, wo dann der erweiterte Kreis eingeladen ist. Da nun das Göttimeitli und unserer Nichten sehr gerne dabei sein möchten und wir sie auch gerne als Blumenmeitlis möchten, haben wir uns entschieden Kinder bis vor dem Festessen dabei zu haben.
Beim Essen und der anschliessenden Party mit Live Band wollen wir dann jedoch keine Kinder, damit auch die Eltern es so richtig geniessen können.
Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem. Das Kind meiner Cousine wird an der HZ ca. 6.5 Monate alt sein. Sie meinte nun, dass wenn sie nicht mit Ihrem Baby kommen kann, sie dann bereits um 17 Uhr gehen würde. Klar, sie hat erwähnt, dass sie nach einem Babysitter Ausschau halte, aber ich denke, dass sie eher nicht kommen wird. Wieso mich das so trifft: Ich war bei Ihrer HZ im 2014 einer ihrer TZ und hab mich so richtig ins Zeug gelegt. Da ich dazumal einen neuen Job begonnen hatte und sie bereits im 2014 geheiratet hatte und nicht wie geplant im 2015, hatten wir nur ca. 4 Monate Zeit für die HZVorbereitungen und ich habe 1 Monat vorher wegen TZ Job und neuem Job (grosser Event war zu planen) 7 Tage gearbeitet, damit ich alles unter einen Hugt bringen konnte. Nun hat sich dann die ganze Sache nach der HZ irgendwie in eine sehr unschöne Richtung gewendet. Sie hatte mir so richtig wüste Sachen an den Kopf geschmissen. Ich hatte dies echt nicht erwartet und war völlig perplex über ihre Ausbrüche (ich hätte an der HZ eine Schnauze gezogen, sie hätte mich nicht gespührt – hatte ne mega emotional rede gehalten und war zudem während dem ganzen tag am "umesekle" damit das HZ paar den tag geniessen konnten, etc). Nun haben wir seit dem wieder Kontakt aber nicht mehr so intensiv wie vor der HZ. Habe mich zum Teil so richtig ausgenutzt gefühlt, so quasi vor der HZ lieb sein und nachher mir so richtig shit zu geben.
Nun, sie kommt nicht an mein Polterweekend wegem Kind und will nun evt. auch bereits um 17 uhr wieder gehen. Fühle mich so richtig scheisse heute. Wie sieht ihr das? Ich liebe Kinder, will auch selber bald haben, aber ist es zu viel verlangt, dass ein 6.5 monatiges baby zu hause zu lassen? Zudem hatte sie selbst bei Ihrer HZ allen gesagt, Kinder wolle sie nicht dabei haben…
|