18.02.15 15:05
kleinerbrownie  

|
Re: Bräute 2015
@bordinat: gut, dass du umgehend und unmissverständlich geschrieben hast.. ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nun so wird, wie du möchtest! Kann deine 180 sehr gut verstehen!
@Notfallkit: Notfall-Nähset, Ersatzstrumpfhose, kleine Haarsprayprobe, Tic Tac, Kopfschmerztablette, Tampon, kleine Puderprobe, Mininagellack, Handcremeprobe, Bodyerfrischungsspray, Fleckenentfernstift, ein Stofftaschentuch mit Initialien, Bachblütentropfen, Salbeibonbons...
@Evass: Vielen Dank für deine Links! Etsy hatte ich schon wieder nicht im Blick.. seh schon, komm wohl auch an einer Registrierung bei Pinterest nicht vorbei 
@Kompromissbereitschaft: Also eine Freundin von mir sagte zu mir, dass sie an meiner Stelle mit meinem Verlobten echt die Krise bekommen hätte während der Hochzeitsplanung ... wie gut, dass ICH ihn heirate  .mir war völlig klar, dass es bei 2 eigensinnigen Sturköpfen viel Absprache braucht ... also ich muss sagen, dass ich recht froh bin wenn die Planerei rum ist .. aber ich denke, dass das kurz vorher normal ist... die Phase voller Elan hatte ich schon auch, so ist es nicht... und da im Oktober noch eine Freundin heiratet und im Dezember mein Bruder geht es für mich auch in abgeschwächter Form quasi nahtlos weiter ... ich mag mittlerweile einfach gern den Zeitpunkt erreichen, wo ich mich NUR NOCH auf das Fest freuen kann  Wir haben vor der HZ nichts dafür gespart, von daher müssen wir mit unserem gesetzten Budget klarkommen, wenn wir im Alltag keine Einschränkungen wollen. Ich habe momentan eh das Gefühl, dass das verdiente Geld grad wieder ausgegeben wird .. gestern habe ich 3 HZ Rechnungen bezahlt, heute kommt die Autoversicherung mit 500 Franken per Post.. da muss ich manchmal schon echt schlucken, mit was für Beträgen ich momentan um mich werfe...auch wenn wir beide gut verdienen, mental stresst es mich schon, so viele Rechnungen zu zahlen und den Überblick zu behalten.
Die Preise, die wir uns gesetzt haben, überschreiten wir nicht. Wir haben zwar gesagt, dass wir am Essen, Fotograf und Tattoo nicht sparen aber zum Glück kam es automatisch gut raus. Klar denken wir manchmal auch, dass das teuere schöner gewesen wäre.. aber schlussendlich sagen wir uns: ist das nun für die Ehe wichtig oder nicht? Es wird in der Beziehung und im Alltag alles gleich (schön ) bleiben, egal ob wir jetzt XY für Betrag a oder für Betrag b nehmen.
@auf Uhr gucken: hm, Moderation durch den Tag... haben wir nicht wirklich.. wir sind ja nur an einer Location, feiern im kleinen Kreis und die Programmpunkte sind quasi selbsterklärend... muss ich nochmal mit meinem Verlobten anschauen vielleicht können wir es dem TZ von ihm delegieren.. der kündigt halt genauso gerne wie wir was an 
Eure Schuhtipps sind klasse! Vielen Dank, werde ich sicher ein paar ausprobieren 
|