| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Winterhochzeit
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 27
23.03.14 09:47
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

Ja doch, ich würd Chinaware tragendanke für die Links! Da hat es wirklich hübsche Sachen. Gehe nachher gleich mal stöbern... Heeeee, hab gerade, was gemeines entdeckt: Die Preise die in der Such-Vorschau (da wo man alle Suchergebnisse aufgelistet sieht) sind für 1 Stück, wenn man aber dann ein Produkt anklickt und bei Stückzahl 1 angibt, heisst das eigentlich "1 x 10Stück". Kann man da gar nicht einzeln bestellen?

Stimmt, jetzt muss ich wirklich nicht mehr wegen Stiefel kucken. Aber bis zum nächsten Winter warten ist mir auch etwas zu riskant, da wenn es dann wieder nichts hat, ich vielleicht zu wenig Zeit hätte, die Fiarucci Stiefeletten zu bestellen... Ah so doof.

Dein Bolero schaut wirklich warm aus, aber eben: hübsch ists ja trotzdem! Dein Strauss ist auch cool, mit dem Efeu, das gefällt mir!

Ich glaub, ich mache mir jetzt einen gemütlichen Inspirations-Google-Tag

Zuletzt bearbeitet am 23.03.14 09:57

23.03.14 15:43
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Efeu und Beeren war die einzige Möglichkeit ohne Wasser Der Strauss ist aus Clayblumen (Thailand Thon).

24.03.14 10:24
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

Wirklich? Die Blumen sehen aber echt aus Müsste ich mir auch fast überlegen mit unechten Blumen: Mein Florist meinte mit Blauen Blumen wirds schwer im Februar, wenn man keine gefärbten nehmen will (die gefallen mir nicht so).

Mir ist noch ein Winter-Problem eingefallen: Meine Hände (und ebenso die von Schatz) sind im Winter immer rau und trocken aber am Hochzeitstag wollen vielleicht alle Gäste die Ringe sehen, oder wir machen Fotos von den Händen, man gibt etwa 100 Leuten die Hand beim gratulieren... Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Hände im Vorfeld schön kriegt? Eine gute Creme oder so?

24.03.14 10:45
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hände genug eincremen die Woche davor (mit Excipial Repair-spirig) - hilft garantiert!!! Ich bin Allergiker und mein Mann hat durch seine Krankheit ganz rauhe Hände - hatte alles versucht zuvor. Die Hände werden wirklich samtweich.
http://www.galderma-spirig.ch/produkte/marken/excipialr.html
Ich bin 55 und hatte meine Hände kaum gepflegt und im Gastgewerbe gearbeitet. Meine Nägel waren zuvor wie Gummi und sehr rauh!

Kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest für Blumen. Es gibt auch noch stabilisierte Rosen in allen Farben und andere stabilisierte Blumen.

Am Günstigsten in der Schweiz wohl hier www.blugede.ch
Sehr nette Frau - macht alles nach Wunsch. Alles mit echten haltbaren Blumen - in Blau!

Zuletzt bearbeitet am 24.03.14 11:06

24.03.14 10:51
Pfingstrose 

Re: Winterhochzeit

HollaDieWaldfee: Ich han dir e ganz günstigi und super gueti Crème zum empfehle. http://shop.institute-dr-scheller.com/s4/SelectProd.do?prodId=2275&Hersteller=Scheller&Kategorie=Handpflege&Name=Calendula+Handbalsam&Modell=55040

Zwei mal am Tag icreme und nachhere Wuche häsch super schöni fiini Händ. Kei Hütli a de Negel und mini Negel sind au no herter worde. Sie git so wie e Schicht uf de Huut... Also nöd de ganz Tag so chläberig oder schmierig aber wie en fiine Belag und schützt au guet vor Wasser und Chelti.

So fertig Werbig... Musches warschiendlich eifach usprobiere! Ich han die so oder so s ganze Jahr.

24.03.14 11:19
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

Ui, danke viel mals für die tollen Tipps, euch beiden! Werde ich gleich mal ausprobieren, habe nämlich jetzt immer noch ganz trockene Hände (ok, der Winter ist schliesslich auch zurückgekehrt)

24.03.14 15:47
Jette2015 

Re: Winterhochzeit

Hallo zusammen!

auch ich bin eine Winterbraut 2015. Wir haben unseren Termin im Januar und ich bin schon fleissig dabei im Internet Inspirationen zu sammeln. Wenn ich mir das alles so durchlese, habe ich aber das Gefühl, dass ich verdammt spät dran bin.
Außer Termin, Kleid und ein grobes Konzept haben wir noch nicht viel....

Ich habe bei etsy viele Jäckchen und Boleros (Kunstpelz) gesehen. Auch bei ebay habe ich passendes entdeckt. 400,- für einen Bolero auszugeben finde ich völlig überzogen, da gibt es günstige Alternativen. Bei einer Jacke hätte ich auch absolut kein Problem etwas gebrauchtes zu tragen. Es heisst ja auch: something new, something old,....

Wegen den Schuhen, habe ich das gleiche Problem wie du HollaDieWaldfee. Ich habe letzten Winter bei Dosenbach zufällig weiß-beige Winterstiefel anprobiert. Da war das Thema Hochzeit aber noch nicht da. Heute könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich die nicht genommen habe. Ich hoffe einfach, dass im Herbst wieder etwas ähnliches bei Dosenbach gibt. Wobei ich Tanzschuhe auch noch brauche. Tendiere aber ein Paar aus der vorhandenen Highheel-Collection zu nehmen.

LG
Jette

24.03.14 15:55
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hallo Jette

Wenn Du schon ein Grobkonzept hast, müsste das doch völlig ausreichen bis zum Januar! Allerdings das Lokal müsstest Du bald gefunden haben. Zwar ist im Januar keine Hochsaison für Heiratswillige - jedoch finden dann andere Anlässe statt. Je nachdem wie viele Leute an die Hochzeit einzuladen sind - sind die Lokale dann nicht mehr so zahlreich, die in Frage kommen.

Ihr müsstet also mal schauen, wen Ihr einladen möchtet und nach einem geeigneten Lokal suchen. Da würde ich nicht zu lange warten!!! Ebenso wenn Ihr Livemusik möchtet.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.14 15:55

24.03.14 20:39
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

ah noch eine Winterbraut

Ich bin der gleichen Meinung wie Jutta: Als nächstes würd ich mich auf Lokal-Suche machen und auch wegen Musiker/DJ und Fotografen kucken. Ich finde bei allen Dienstleistern lohnt es sich je nach dem ein bisschen Preise und Leistungen zu vergleichen und manchmal sind die Leute ja auch schon recht früh vorher ausgebucht.
Auch beliebte Restaurants sind oft schnell mal gebucht und wie Jutta schon sagt: auch wenn im Januar nicht Hochzeitssaison ist, so finden dann doch noch viele Firmenfeiern statt, die euch in die Quere kommen können.

Verrätst du uns etwas über dein Kleid?

24.03.14 21:56
thomel

nicht registriert

Re: Winterhochzeit

Jelmoli hat weisse Stiefelette hab ich letztens gesehen.

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 27
Veranstaltungsabteilung   Inspirations-Google-Tag   Hochzeit   bambina   eigentlich   Restaurant   prodId=2275&Hersteller=Scheller&Kategorie=Handpflege&Name=Calendula   bearbeitet   kempinski-grand-hotel-des-bains   Zuletzt   zauberhaftes-hochzeitskleid-mit-rosenstoff-d-1123   stiefel   heiraten   SetWidth2000-Restaurant-Enoteca   wirklich   einfach   wunderschön   Winterhochzeit   nisliker   Handbalsam&Modell=55040