| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Oktoberbräute 2015
 1 2 3 4 5
21.09.15 10:23
Hiasl 
Re: Oktoberbräute 2015

Hier ist nicht mehr viel los…
Alle schon nervös?

Bei uns ist es am 2. Oktober soweit. Bin schon recht hibbelig.
Ich hoffe auf gutes Wetter. Alles andere ist organisiert :)

Wie lange plant ihr den Apéro?
Wir haben eine standesamtliche Trauung im kleinen Rahmen und dann
einen grossen Apéro. Wir rechnen ca. 2 Stunden ein. Reicht das?

21.09.15 10:50
viveli 

Re: Oktoberbräute 2015

Huhu

War mehr bei den Bräute 2015 unterwegs . Oh ja, die Zeit rast! Bei uns geht es noch eine Woche länger, aber ich bin auch teilweise schon recht nervös. Und ich habe das Gefühl, das Umfeld auch . Werde nun jedenfalls ständig nach der Hochzeit gefragt und auch, ob ich schon nervös sei. Naja, das macht meine Unruhe nicht viel besser ...

Wir haben auch 2 Stunden einberechnet, haben etwa 220 Personen und auch noch gleich das Fötele drinn. Bei uns wird es knapp sein oder sogar zu wenig Zeit. Aber ich dneke, es kommt immer auf die Gäste drauf an. War schon an Hochzeiten, da plangten wir nach 2 Stunden darauf, dass es endlich weiter geht.

Hast du noch viel zu tun?

Grüsse

21.09.15 18:34
Hiasl 
Re: Oktoberbräute 2015

Ja, es scheint, als ob es jetzt allen klar wird, dass es bald soweit ist :)
Bis jetzt war nur ich nervös, nun sind es auch mein Zukünftiger, Trauzeugen und Eltern :)

Okay, wir haben ca. 120 Personen. Falls diese noch etwas länger "sitzen" wollen, dürfen sie das selbstverständlich. Aber für die Gesellschaft gehts dann weiter mit dem Znacht.
Ja, ging mir auch schon so. Am meisten hat das Hochzeitspaar zu tun. Die anderen dürfen essen, trinken und quatschen :) Dafür sollten die 2 Stunden ausreichen.

Ja, ich mache die Gastgeschenke selbst. Muss noch etwas in der Küche stehen und dann alles noch verpacken. Aber ich bin froh, wenn ich etwas zu tun habe, so habe ich nicht all zu viel Zeit nervös zu sein. Ich käme noch auf dumme Gedanken und würde Dinge organisieren, die es gar nicht braucht

02.10.15 09:23
anitramsch 
Re: Oktoberbräute 2015

hallo zusammen!
unser Monat ist auch gekommen...

wer heiratet dieses Wochenende?
ich heirate nächsten Samstag.

Hoffe wir haben alles bereit und nichts vergessen.
was müsst ihr noch machen?
seid ihr bereit für euren gossen Tag?

wünsche euch einen schönen Freitag

02.10.15 09:32
viveli 

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo zäme

Hiasl, dir heute eine wundervolle Hochzeit!!


Anita, ja bei uns ist es ja auch nächsten Samstag soweit. Wir sind eigentlich mehr oder weniger bereit. Noch ein paar Sachen erledigen, aber mehr in Form von letzten Absprachen etc. Gestern hatte ich nochmals Makeup-Probe. Heute letztes Treffen mit Tätschmeister, Morgen letzte Besichtigung Kirche, Ringe holen, Dekomaterial abliefern. Dienstag Nàgel machen, Donnerstag Coiffeur, Freitag Zivile Hochzeit . Nun gehts Schlag auf Schlag. Mehrheitlich bin ich ruhig aber ab und zu dann doch auch etwas kribbelig .

Wie geht es euch?

Grüessli und euch einen guten Tag!

02.10.15 09:52
anitramsch 
Re: Oktoberbräute 2015

eine schöne Hochzeit wünsche ich dir Hiasl, geniesst den Tag.

Ich gehe heute noch zum Coiffeur...
Am Sonntag noch das letzte Treffen mit unseren Trauzeugen.
Dan sollte ich noch eine Fotoliste machen.
und nachher hoffe ich das wir die Wochen noch geniessen können.

Teilweise bin ich echt nervös aber dann wieder ruhig...
Am meisten nervös macht mich den Einzug in die Kirche.

13.10.15 11:44
Hiasl 
Re: Oktoberbräute 2015

Hallo liebe Oktoberbräute

Wir durften einen wundervollen, erlebnisreichen Tag voller Überraschungen mit allen unseren Lieben erleben.
Wir sind immernoch total "geflasht"
Am Morgen beim Coiffeur und Make-up war es sehr ruhig und lustig zugleich. Meine Mama hat für die Verpflegung gesorgt und wir haben uns hübsch machen lassen. Kann ich jeder Braut empfehlen :))
Das Kleid habe ich bei meiner Mama angezogen, es war ein lustiges Gefühl mit diesem riesen Kleid durch die Wohnung zu gehen :)

Mein Mann wartete beim Fotoshooting auf mich. Es war ein magischer Moment... Er war baff...
Das Shooting war dank unserer grandiosen Fotografin sehr lustig und kurzweilig. Eigentlich wollten wir noch die Location wechseln, was dann aber nicht mehr drin lag. Auch egal, wir haben sicher genug schöne Fotos.

Die Trauung war sehr berührend. Wir hatten eine Ziviltrauung mit der engsten Familie. Es hat einfach zu 100% gepasst.
Wir hatten bei der Trauung eine dreiköpfige Band aus meiner Schwester, Cousine und Cousin mit Akkustikgitarre.
Beim ersten Lied konnte ich die Tränen noch zurückhalten, doch dann nach dem Ja-Wort und Ringtausch war es passiert.
Aber wunderschön... Auch mein Mann musste einige Freudentränen trocknen. Wirklich süss und absolut authentisch :)
Meine Trauzeugin und mein Vater haben jeweils noch ein Gedicht vorgetragen. Oh, ich musste mich wieder zusammen reissen...

Auf dem Vorplatz stand zu unserer Überraschung ein creme-weisser Mustang, Oldtimer. Mein Mann konnte es nicht glauben, er war sooo überrascht. Mit diesem tollen Gefährt gings aber nicht zum geplanten Apéro, sondern in die Migros.
Unsere geladenen Gäste überreichten uns Einkäufe an der Kasse. Es war so ein lustiges Erlebnis. Wir hatten keine Ahnung... Nun haben wir für einige Jahre genügend Nudeln, Haushaltsartikel und Pampers für den hoffentlich zukünftigen Nachwuchs :))

Dann gings zum Apéro, wo wieder einige Überraschungen auf uns warteten. Es war einfach super!
Und die vielen Leute, die Gratulationen und lieben Worte... unbeschreiblich.
Das "Fötela" hat auch riesen Spass gemacht.
Eigentlich hätte ich genug Zeit gehabt am Apéro zu essen, doch ich hatte nicht mal Hunger. Ich war überwältigt.

Am Abend jagte eine Show die andere. Ich konnte gar nicht glauben, dass unsere Familie so viel vorbereitet hatte.
Das Essen war der Hammer, wobei ich wieder nicht viel runterbekommen habe. Auch Alkohol habe ich nicht viel getrunken, ich war einfach zu beschäftigt :))

Um halb 7 morgens sind wir dann im Bett gelandet. Habe aber nur 2 Stunden geschlafen, weil ich immernoch so durch den Wind war. Wir haben dann die Geschenke abgeholt und zu Hause ausgepackt. Es war wieder wunderbar und lustig.

Zwei Tage später gings in unsere Flitterwochen. Wir haben in einem 5-Sterne Hotel im Südtirol ein normales Zimmer gebucht. Das Hotel hat uns aber ein Upgrade in die Präsidenten-Suite geschenkt. Der helle Wahnsinn!!!
Eigene Sauna und Whirlpool auf der grossen Terasse. Es war unbeschreiblich schön.
Das Essen, die Landschaft, mein Mann :)

Ich hoffe, dass auch ihr so eine schöne Zeit geniessen könnt. Denn Geniessen konnten wirs dank unseren Trauzeugen und der Familie wirklich :))

 1 2 3 4 5
Vorbereitungen   Hochzeitsartikel   unbeschreiblich   Studium-Abschluss   Einladungskarten   Oktoberbräute   selbstverständlich   Präsidenten-Suite   Traugottesdienst   Ehevorbereitungskurs   kirchenverbunden   eigentlich   Hochzeit   Trauungsgottesdienst   erstaundlicherweise   heiraten   bereits   Oktober   Haushaltsartikel   heiratet