| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Oktoberbräute 2015
 1 2 3 4 5
09.06.15 13:48
Hiasl 
Re: Oktoberbräute 2015

Halli Hallo

Auch ich bin eine Oktoberbraut

Wir heiraten nur zivil. Sind beide nicht sehr kirchenverbunden.

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich etwas gaaaanz wichtiges vergessen habe.

Zivilstandesamt, Apéro und Fest am Abend sind reserviert. Das Essen bereits ausgesucht.
Mein Kleid kommt im Juli, dann muss es noch abgeändert werden.
Mein Zukünftiger ist auch schon "angezogen"

Deko habe ich mit meiner Floristin grob besprochen, wir ticken zum Glück ähnlich.
Kein Bling-Bling aber romantisch solls sein.

Habe eine supertolle Trauzeugin, die sicher am Abend ein geniales Programm auf die Beine stellt.

Auch die Fotografin ist toll! Ich kenne sie schon lange und weiss, dass wir uns bei ihr wohl fühlen werden.

Ich muss mir langsam Gedanken über kleine Gastgeschenke machen

Sobald ich alle Anmeldungen zusammen habe, kann ich die Tischordnung und Namenskärtli machen.

11.06.15 10:55
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

Darf ich mich hier anschliessen? ich heirate am 26. Sept.
Ist ja fast Oktober

12.06.15 13:25
viveli 

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo zusammen

Oh cool, noch zwei Bräute mehr! Klar Terrgirl, darfst dich gerne anschliessen :-).

Wie läuft es bei euch in den Vorbereitungen? Bie uns ist momentan recht flaute da wir ja schon seit über einem Jahr planen. Aber das ist auch total gut so - es stehen momentan noch weitere Projekte an, die Energie brauchen .
Morgen haben wir uns mit den Tätschmeister verabredet. Da werden wir warscheinlich nochmals den Tag durchgehen und allfällige Fragen ihrerseits klären. Kann gut sein, dass wir dann wieder ein paar Punkte zum erledigen haben.

Krass wie die Zeit vergeht. In 4 Monaten ist unser Hochzeit auch bereits vorbei. Und wir haben mal bei 17 Monaten begonnen zu zählen :-).

Hiasl: Wann heiratet ihr denn? Und wie ist euer Styl so geplant? Viele oder eher weniger Personen?

Liebi Grüess

23.06.15 22:41
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

Wir sind bereits im Schlussspurt, möchten vor den Sommerferien soweit alles organisiert haben. Bei uns gehts nur noch 94 Tage laut unserer Homepage

Fehlt nur noch den Ehevorbereitungskurs, Ehegelübte und den Tanzkurs

Sonst haben wir soweit alles: 2 Pfarrer, Catering für nach der Trauung, Floristin, Sängerin für die Kirche, DJ für den Abend, Location, Menu ausgesucht, Weine ausgesucht, Kuchen ausgesucht, Namenstäfelchen für die geladene Gäste für auf die Tische, Kuchen, Fahrzeug.

Wie sieht es bei euch aus?

23.06.15 22:42
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

natürlich haben wir Kleid und Anzug bereits wie auch den Fotografen, Coiffeur und Kosmetikerin

22.08.15 12:51
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

Oktoberbräute noch aktiv? :)
Wie gehts bei euch? Fleissig am organisieren?

22.08.15 12:56
viveli 

Re: Oktoberbräute 2015

Hey Terragirl

Jaaa, und sowas von aktiv .
Bei uns geht es nun noch 7 Wochen. Heute sind unsere Polterabende. Bin langsam schon etwas hibbelig. Mein Freund ist seit am Morgen weg, da er noch sein Anzug abholen konnte und zu seinem Vater brachte.
Gestern hatten wir das letzte Gespräch bezüglich Trauungsgottesdienst. Langsam geht es richtig krass voran... und bei dir?

Grüsse, viveli

22.08.15 12:58
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

Bei uns geht es noch 5 Wochen Whoot? dachte habe noch 7 Wo zeit
Gestern waren wir auf einer anderer Hochzeit von der Familie meines GG, da wurde ich schon ein wenig kribbelig. Ansonsten bin ich relativ gelassen. Ich hoffe natürlich auf schönes Wetter.

Unser Poltertag ist eine Woche vor der Hochzeit, bin gespannt was wir machen werden :)

22.08.15 13:00
Terragirl 
Re: Oktoberbräute 2015

leider müssen wir uns noch um ein Fahrzeug nach der Kirche zur Festlocation bemühen. Was wir im Sinn hatten klappt leider nicht. Ausserdem sind wir fleissig am Tanze üben (Mein GG hat zwei linke Füsse ). Dann fehlt noch mein Eheversprechen (mein GG hat erstaundlicherweise seins schon ).

Bezüglich Ablauf Traugottesdienst haben wir alles geklärt.
Ja schon krass wie nun alles so schnell voran geht

24.08.15 07:31
anitramsch 
Re: Oktoberbräute 2015

Hallo zusammen, ich bin auch eine Oktoberbraut.
Wir haben noch einiges auf unserer Liste... ;-)
Am meisten Arbeit habe ich momentan noch am Kirchenheft.
Habt ihr auch eins?
Wir müssen noch mit unserem Pfarrer den Ablauf besprechen.
Bin ja so gspannt was uns alles erwartet an unserem grossen Tag.
wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
anitramsch

 1 2 3 4 5
Traugottesdienst   erstaundlicherweise   Hochzeitsartikel   Trauungsgottesdienst   Ehevorbereitungskurs   kirchenverbunden   eigentlich   Hochzeit   unbeschreiblich   Einladungskarten   Oktoberbräute   heiratet   Haushaltsartikel   Oktober   Studium-Abschluss   Vorbereitungen   bereits   Präsidenten-Suite   selbstverständlich   heiraten