| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juni Bräute 2015
 1 2 3 4 5 .. 7
12.06.14 10:24
LaSposaForma 
Re: Juni Bräute 2015

Ich habe eine Herzform zum Ausstechen ca 10cm Durchmesser.

Mit den gleichen Formen haben wir auch aus Salzteig die "Platzkarten" gebastelt.

Kann sein, dass die Zuckermasse immer noch etwas zu flüssig war, wobei ich schon fast das Doppelte an Puderzucker beigefügt habe, als das im Rezept stand.
Vielleicht mache ich sie das nächste Mal noch etwas dicker. Ist recht schwer die perfekte Mischung zu finden und auch das Schreiben habe ich völlig unterschätzt. Gut....ich habe eben schon allgemein keine schöne Schrift . Werde auch noch versuchen noch eine etwas schmalere Tülle zu finden um die Schrift noch etwas schmaler zu machen.
Etwas besser werden wir das dann schon noch hinkriegen
Mein Schatz war begeistert und meinte auch, man dürfe ja auch sehen, dass sie selber gemacht sind.

12.06.14 11:08
b2be 

Re: Juni Bräute 2015

Da bin ich ganz der Meinung von deinem Verlobten!

12.06.14 14:40
lindorpraline85 
Re: Juni Bräute 2015

@LaSposaForma: Gibts nicht auch so Tuben mit Lebensmittelfarbe, die man für Kuchenbeschriftungen benutzt? Gibt da glaube ich auch Weisse, vielleicht gehts damit besser für die Schrift auf den Herzen. Bekommt man in jedem Supermarkt (glaube ich) ist aber vermutlich etwas teurer als der Zuckerguss und ich bin icht ganz sicher ob die Kuchenfarbe auch aushärtet oder weich bleibt...

12.06.14 14:59
LaSposaForma 
Re: Juni Bräute 2015

Hallo Ladys

Dank für eure Tipps. Das Problem mit der Zuckerschrift in der Tube ist eben genau das... :
Sie trocknet nicht. Wenn ich die Herzen danach mit Folie verpacken möchte geht die ganze Schrift kaputt.

Ich werde es wie bei den Prototypen machen und einfach von Anfang an die Masse dickflüssiger anrühren.
Wird schon schief gehen

12.06.14 17:31
charminbaer 

Re: Juni Bräute 2015

@LaSposaForma Ich finde auch, man darf ruhig sehen, dass sie selber gemacht sind und auch einiges an Aufwand gekostet haben! Auf chefkoch.de (oder auch auf anderen Seiten) findest du sonst bestimmt noch Tipps, wie das mit dem Zuckerguss noch besser klappt.

@lindorpraline Willkommen bei den Juni-Bräuten! Ich finde das recht komisch, dass man je nach Standesamt den Termin früher oder später reservieren kann. Wir konnten bereits 1 Jahr im Voraus reservieren.

@b2be Wir haben die Trauzeugen über uns schreiben lassen und selber Texte über sie verfasst. Das hat recht gut geklappt. Aber ich musste auch etwas "Feuer unter'm Hintern" machen. Nun, wenn dann nur bei ihr kein Text ist, sieht es schon etwas komisch aus... würde ich auch nicht machen. Ich habe z.B. von unseren "Tätschmeisterinnen" ein Foto verlangt und keines gekriegt bis zum Termin und dann einfach frech vom Facebook-Profil Bilder von ihnen genommen. Bis jetzt haben sie noch nicht reklamiert! Aber wäre ja auch komisch gewesen, von allen Bildern und genau von ihnen beiden, die alle erkennen sollten, nicht. Oder wie hast du das gemeint mit "bei ihr geht das nicht"? Dass sie nicht vorwärts macht oder dass sie gar keinen Text abliefern kann?

12.06.14 18:27
b2be 

Re: Juni Bräute 2015

hihi - charminbär.. du hast recht, da hab ich bisschen Text vergessen. Wollte sagen, meinem Verlobten kann ich wenigstens Feuer unterm Hintern machen, aber bei ihr geht das schlecht, weil sie so weit weg wohnt. Und auch seeeehr schlecht erreichbar ist (war sie aber auch schon vorher - das hat sicherlich nur indirekt was mit dem Text zu tun )

12.06.14 19:32
LaSposaForma 
Re: Juni Bräute 2015

Meine Lieben
Wie macht ihr das am Abend bei der Feier, tragen die Gäste Namensschilder, werden sie einander vorgestellt oder gibt es vielleicht bei euch ein Spiel dazu?
Hätte eigentlich schon gerne, dass die Gäste wissen, wer wohin gehört, also Familie Braut / Bräutigam, Kindheitsfreundschaften, Arbeitskollegen etc.
Weiss nich nicht wie wir das machen könnten....ich hätte gedacht wir stellen einfach alle einander bei der Begrüssung kurz vor, mein GG sträubt sich aber überhaupt etwas zu sagen...

13.06.14 12:07
lindorpraline85 
Re: Juni Bräute 2015

Vorstellung Gäste:
Wir machen keine spezielle Vorstellung der Gäste. Wir sind abends nur knapp 40 Leute und ich würde mal sagen 80-90% davon kennen sich oder haben sich zumindest schon mal irgendwo gesehen. Wir werden aber bereits vor der Trauung Namensschilder für die geladenen Gäste verteilen. Unsere Gäste treffen sich vor der Hochzeit im Restaurant und werden dann gemeinsam mit einem Car zur Kirche gebracht. Die Namensschilder werden nichts aufwendiges sein. Ich dachte an Holzherzen mit dem Namen drauf, die man sich anstecken kann (oder mit einem Magnete, was bei den schönen Kleidern wohl fast beser wäre...).

16.06.14 13:16
lindorpraline85 
Re: Juni Bräute 2015

Mädels: Nur noch knapp ein Jahr bis zur Hochzeit!!!
(bei den einen mehr, bei den anderen weniger).

Ich finde, dass musste mal gesagt werden!

17.06.14 17:21
charminbaer 

Re: Juni Bräute 2015

Mein Countdown auf dem Handy sagt "noch 354 Tage"!
(App: Hochzeitsplaner+ free)

 1 2 3 4 5 .. 7
Kuchenbeschriftungen   Tätschmeisterinnen   Lebensmittelfarbe   zusammengestellt   Hochzeitsvorbereitungen   standesamtlich   Brautmodegeschäften   Lebkuchenherzen   Hochzeit   Kindheitsfreundschaften   Kirchenblumendeko   Einladungskarten   heiraten   einfach   Kennenlernschooting   vorbereitungen   verbesserungsfähig   Schleierkraut   Namensschilder   LaSposaForma