| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli Bräute 2015
 1 2 3 4 5 6
19.01.15 15:42
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

@Nikaya: oops ja dich habe ich gemeint :) Wow die Location klingt klasse!

Unsere Trauung startet um 14.30 (schätze sie geht eine halbe bis eine 3/4 Stunde), der anschliessende Apero bis ca 17.30. In dieser Zeit planen wir neben den Gratulationen und dem Essen sicher ein paar Gruppenfotos (aber keine Unmengen, sonst verpassen wir zuviel vom Apéro) und unsere Trauzeugen bereiten evtl noch was vor (Ballonfliegen o.ä. nehme ich an). Dazu haben wir Musik vom Band und einen Zauberer der rumgeht. Bei schönem Wetter hoffe ich im Garten noch ein KUBB aufstellen zu können, aber muss das erst noch mit der Location klären...

Zum Essen gibt es verschiedene Häppchen, auch etwas süsses, und verschiedenen Getränke. Neben normalem Sekt bieten wir noch solchen mit Hibiskusblüten sowie Wasser, Bier vom Fass und Gazosa in verschiedenen Sorten an. Dafür lassen wir evtl. den üblichen Weisswein und den Organgensaft weg...

Hoffe das hilft dir etwas..

19.01.15 17:27
AndreaBarbara 
Re: Juli Bräute 2015

wir heiraten um 1400 Uhr, anschliessend wird an den Ort des Apéros verschoben (ca. 15 Minuten mit dem PW). Wir haben einen alten Mercedes inkl. Fahrer (Kollegen), daher preisgünstig. Für eine Kutsche wollte der Kutscher tatsächlich 900 Fr. haben. Und das für ca. 1 Stunde. Mit dem Oldtimer das gleiche. Sorry aber das war uns einfach zu teuer.
Der Apéro findet auf einem Bauernhof statt. Egal ob Sonnenschein oder Regen. Für alle Eventualitäten ist vorgesorgt. Es gibt Sekt, Bowle (mit und ohne Alkohol), Weisswein, Rotwein, Bier, Apfelsaft, Wasser, Cola. Zum Essen gibts die gängigen Knabbersachen wie Nüssli und Chips. Dann Gemüsedips, Speckzopf, normaler Zopf, Käseplatten, Aufschnittplatten, Foccachia, belegte Lachs- und Thunfischbrötli. Wir wollten einen richtig grossen, reichhaltigen Apéro.

Dann so gegen 1745 Uhr wird mit den geladenen Gästen ins Restaurant (Fahrtweg ca. 15 Minuten) verschoben.

Die Paarfotos werden am Vormittag (vor der Kirche) auf dem Bauernhof gemacht. Während des Apéros wird während ca. 30 Minuten Fotos gemacht. Unser Fotograf hatte noch eine coole Idee. Er nimmt eine Polaroidkamera mit und jeder Gast wird während des Apéros fotografiert, bekommt dann sein Foto und klebt dieses in ein Album ein und schreibt noch ein paar persönliche Worte dazu. So haben wir ein super Gästebuch.

Wegen dem Brautkleid: Ich war nur in einem Laden, aber ja, ich schliess mich meinen "Vorschreiberinnen" an... Geh möglichst bald ein Kleid aussuchen.

26.01.15 14:07
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Sind ihr au scho entüscht worde ide vorbereitge vo lüüt usem fründeschreis? Sorry ich mun etz mal schnell en ego post mache...bi gad voll sauer und entüscht
Es guets kollegepärli vo eus het sich trennt und si wäred beidi natürli a euses hochziit iglade gsi inkl. fäscht am abig...etz han ich ihre mal es sms gschickt ob si ächt witerhin beidi chömed und mir mit ihne döfed rechne, will mir schicked etz den diladige use (save the date isch scho im September use).
Den het si mir zrug gschribe es dögi ihre leid das si mir das müs säge, aber si wüss nanig ob si chön cho, si hegi gnau a dem Datum den färie und wür eigetli gern chli weg ga
he nei sorry mir gitz eis, für öpis hemer doch save the date verschickt und bin ich da falsch ide anahm das mer sini färie den halt uslaht oder uf es anders Datum schiebt, will dlüüt ja ide regel nur eimal hüratet? si hets ja nanig mal buecht aber das euses hochziit isch weis si scho lang.. ha etz zrug gschribe das ich sehr entüscht wär und mir ja gnau us dem grund scho vorab übers Datum informiert hend, ich si gern debi het aber natürli si nöd chan zwinge, si söll selber entscheide wie wichtig das es ihre isch
Ich verstah gad d'Welt nüm und es regt mi grausam uf...vorallem aber will mir si 2 iglade hend as ganze fäscht und ander defür nöd, sorry zg Hemer diladige nanig verschickt so chömer evtl da ganze ummodle und halt 2 anderi ilade für de abig wens ja blöd gseit platz git ... bi gad voll entüscht

26.01.15 14:20
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Oje rumpy das tut mir sehr leid und ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Das tut weh und verletzt.

Ich denke man müsste hier nun differenzieren, wie unglaublich nahe diese Freundin dir ist. Wenn sie zB. zu deinen 3-4 allerbesten Freundinnen gehört, dann finde ich gibt es nahezu keine Begründung an der Hochzeit nicht dabei zu sein.

Ist es aber zwar eine gute Freundin, aber nicht suuuper eng, dann kann ich sie auch etwas verstehen. Insbesondere für getrennte Paare ist eine Hochzeit an sich schon schwierig (das unterschätzt man wohl, wenn man selber seit langem glücklich in einer Beziehung ist). Wenn der Ex-Partner dann auch noch kommt, umso mehr. Dann denke ich, dass die Ferien eher eine Flucht/Ausrede sind, weil sie das Gefühl hat dass sie dir vielleicht den Tag versaut wenn es Spannungen gibt falls beide kommen. Ist aber nur so eine Vermutung.

Ich würde das direkte Gespräch suchen, bloss nicht über SMS oder so, das geht immer schief und gibt Missverständnisse. Dann kann sie dir ihre Hintergründe erklären oder sie merkt erst da, wie wichtig es dir ist dass sie kommt.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Ist nur meine Einschätzung, kann auch völlig anders sein. Aber aus Erfahrung ist das direkte Gespräch immer am besten.

26.01.15 14:32
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Danke Nea für dini wort.

Ich han nur öpe 5 sehr engi Fründine und sie ghört definitiv dezue, ich het si au a mim polterabig welle debi ha.
Das Sie ihre exfründ wür am hochzit gseh und das es Problem chan si wür ich bi jedem andre verstah und akzeptiere aber da isch es so das Sie beziehige beendet het und die zweis na so guet hend als fründe das sogar witerhin zäme wohned als WG, somit muni säge gseh ich da keis Problem das würed zäme as hochziit cho.

Sie seit selber es isch nur wäg de färie, si hegis nöd andersch chöne igä...mag ja guet si und klar isch das doof aber den blibt mer halt dihei oder gaht en tag spöter, chunt eine früener zrug oder wie au immer, sofern eim das wichtig isch macht mer das doch??

Ich ha ihre etz eifach gseit ich würs gern so schnell wi mögli wüsse und hoff das si mir imerhin da gli chan beantworte... ich bi wückli nöd hässig aber eifach nur sehr entüscht und mir wür so öpis niemals in sinn cho!

26.01.15 15:08
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Wenn das so ist finde ich es absolut daneben, das geht gaaaaar nicht! Fände es noch wichtig, dass du ihr das noch sagst, dass es dir unglaublich wichtig wäre, dass sie dabei ist. Und vielleicht auch dass du nicht verstehen kannst, wie ihr dieser Tag Ferien wichtiger sein könne - vielleicht ist sie sich dem irgendwie nicht ganz bewusst? Also so würde ich es machen..

26.01.15 15:17
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Das han ich ihre vorher scho gschribe das mir nie in sinn cho wür färie zbueche wen öper vo mine wichtigste lüüt hüratet und mir das scho es jahr im vorus gseit het wegem Datum, ich das nöd chön verstah wimer so öpis chön mache..es hochziit seg öpis eimaligs und färie renned eim nöd devo, ich chön si aber nöd zwinge und schlussendli müss si wüsse was ihre wichtiger isch! Buecht het si ja nanig mal aso si het blöd gseit no alles ide händ ob si dfärie vorzieht oder es hochziit vonere guete kollegin
Uf das abe isch etz kei antwort me cho...ich wart mal ab, vilich mun si sich das etz dur de chopf ga la aber spötistens am wuchenend wen bis den nüt cho isch stahni uf de matte und wot e antwort

26.01.15 15:54
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Das ist echt saublöd. Hoffe sehr für dich, dass sich das klärt.. Kopf hoch!

28.04.15 14:42
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Halloo ihr Lieben

Wie läuft es bei euch mit der Planung?

Griessli Nea

30.04.15 15:12
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Hallo liebe Juli Bräute

Nimmt mich auch wunder wie weit ihr seid und was noch auf der "To-Do" Liste steht?

Wir haben relativ vieles erledigt, sind zur Zeit unseren Paartanz am üben
Im Mai steht dann noch mein Polterabend an, die Erneuerung meines Passes, Probestyling sowie diverse Kleinigkeiten wie Schmuckkauf, Liste für den Fotografen etc... Im Juni werden wir dann sicher bei allen Leuten Catering, Floristen etc nochmals kurz anrufen um die letzten Details zu besprechen oder einfach zur Erinnerung und ansonsten glaube ich steht das meiste oder kommt mir gerade nicht in den Sinn da ich die Checkliste zuhause habe

Wie siehts bei euch aus?

Allen ein schönes verlängertes Wochenende

 1 2 3 4 5 6
Standesamt   Brautkleidersuche   verschickt   Missverständnisse   Gwundernasenliste   Brautkleidbesprechung   AndreaBarbara   Aufschnittplatten   Tierbeobachtungen   Vorschreiberinnen   Hochzeit   auseinanderliegen   Deckenverziehrungen   Ernährungsumstellung   Brautkleid   heiraten   Flitterwochen   Braukleidergeschäfte   Einladungen   Sommerferiensamstag