| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli Bräute 2015
 1 2 3 4 5 6
15.01.15 12:28
AndreaBarbara 
Re: Juli Bräute 2015

Hoooooi zämä
nach chli längerer Abwäseheit schriib ich öich doch jetz au mal wider
mir hürated ja am 10.07. standesamtlich und dänn am 11.07. kirchlich. Ich fröiä mich so mega fescht druf.
Ich han mini Kleider bereits kauft. Das für s'Standesamt bi dä Dona Festmode in Emmebrücke. Und mis Kleid für d'Kirche han ich bim Wicky z'Beromünster kauft. Bin wüki mega zfridä.
Isch no luschtig gsi, ich han wüki ned gwüsst, was füres Kleid dassi wott bis ichs gseh han. Es isch en Traum. Denn as nächsts sind mini Trauzügin und mini zwei Brutjungfere dra gsi. Mit ihne bin ich au wider uf Emmebrücke ihres Kleid go kaufe. Aso, mini Fraue und ich sind iikleidet. Vo däm här chas los gah
Mer händ en Homepage gmacht und Mitti Dezember öisi Iiladigskarte verschickt (mer händ au kei Save the dates verschickt). An oder abmälde cha mer sich bis Endi Februar.
Wiiters händ mer öisi Ehering bereits kauft, a dä Hochziitsmäss in Zug. Naja, si händ öises Budget gsprängt aber mer händ öis sofort i die Ring verliebt. Si sind sooooo toll... schwarz, rot, weissgold.

Mer händ eigetli öise Apéro au scho planet. Er findet ufeme Buurehof statt. Det müemer nur no d'Anzahl Lüüt bekannt gäh. S'gliche eigetli bim Ässe. Das isch reserviert und buechet, nur no d'Anzahl Lüüt müemer aagäh.
Ouh ja, Hochziitsreis, ganz es wichtigs Thema... Mer wänd nach dä Hochziit ja id Flitterwuche gah. Thailand sind mir scho 3 Mal gsi... Mexiko ebefalls.... Mer wäred gern uf Mauritius oder id Maledive gange... Leider ischs det im Summer eifach nid soooo toll Wätter. Mer gönd jetz i die Dominikanisch Republik. Ich fröi mich so mega druf.
Was hämmer no gmacht? Richtig... Mer händ i dä Kirche en Sängerin und si wird vomene Gitarrist begleitet. Es wärded eigetlich nur dütschli Lieder gsunge (chunnt i öisne Auge meh Emotione übere).
Sind voll begeisteret vo ihre.
Ja, d'Kriche und dr Pfarrer hämmer au. s'Auto und dr Chauffeur au... Was no fählt isch dr Bluemeschmuck... Öisi Lieblingsblueme und öises Motto isch ja "Sunneblueme"... Vo däm her sind d'Blueme gäh... Mini Trauzügin und Brutjungere hend gelbi Kleider... Passt alles... Aber ebe... Deko hemmer nonig... Und ganz wichtig... Gastgschänk hemmer au nonig... I ha bastlet und bi fasch verzwiiflet!!! I ha welle Seifene mache... Aber bi eifach irgendwie nid zfridä. Gseht doof us.
Was hend ihr für Gastgschänk?
Mir händ 3 Täg vom Gschäft us zguet fürs Hochziit. Findi super. Und ä Handtäsche han ich au keini. Mini Trauzügin het eini :-)

Nikaya: Stevie Hall vo McLeods Töchter? Ganz es hammer geils Hochziitskleid... by the way... ich han die Serie gliebt und mitghüület... Aber wie gseit, s'Kleid vo dä Stevie isch dä absoluti Wahnsinn!!!! voll geil!

15.01.15 18:26
Nea 

Hier wäre noch mein Kleid:) Der Glitzer ist heller als auf dem offiziellen Bild! alles weiss/creme/Perlen

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (56x)

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

image.jpg image.jpg (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 122 kB

15.01.15 20:20
kleinerbrownie 

Re: Juli Bräute 2015

Ich finde dein Kleid soo schön, Nea von welcher Marke ist denn das?

16.01.15 08:23
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Danke :) bin unterdessen auch sehr happy! Auch wenn es noch hundert andere wunderschöne Kleider gäbe und man am liebsten jede Stunde wechseln würde...

Es ist von Diane Legrand

16.01.15 16:11
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Wow Nea sehr schöns chleid, staht dir super

Ich bin no uf de suechi nacheme chleid fürs Standesamt, was legged ihr da a? Au es wisses oder ganz öpis anders?

AndreaBarbara hender scho vil reaktione uf eui iladie übercho? Scho vil lüüt sich agmolde?
Wo ane gönder i di Domenikanisch? Bini au scho gsi und isch wückli en traum, chasch di freue

Was händer für es Auto gno?? Da sind mir au no am sueche

Eusi Gaschtgschänkli sind so wissi Organza säckli mit eme herzli us hole und perleli dra und döt dümer so lila/lavendel farbigi herz seife dri

Hend ihr scho Trauzüge treffe gha? Was hender döt alles besproche und was gäbed er ihne alles ab, was für ufgabe und was für wünsch hender güssered? Mir hends etz den und ich wet mi nochli druf vorbereite

Allne es schöns Wuchenend

16.01.15 16:49
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Danke :) Ich überleg mr das z bstelle am Wucheändi, do würde mini Schueh no guet passe woni jo zum andere Kleid nüm ka alege: http://www.jjshouse.com/A-Line-Princess-...02056489-g56489

17.01.15 15:52
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

Hey zäme

ich getrau mich nicht in Mundart zu wechseln, meinen Dialekt versteht schon gesprochen fast niemand

rumpy
Ich erhalte vom Arbeigeber 2 Tage. Wie es bei meinem Schatz aussieht, weiss ich nicht genau.
Bez. der Einladungen wollte ich das Gespräch mit dem Pfarrer abwarten, aber er hat es nun bereits das zweite Mal verschoben. Dementsprechend bestell ich die Karten diese Wochenende und übernächste Woche gehen sie raus. Anmelden bis Mitte April (denk ich mal...)
Tasche werde ich auch keine haben, meine Trauzeugin schleppt das Notfallkit mit sich rum
Beim Standesamt werde ich keine weisses Kleid tragen, werde mir was schlichtes suchen, damit ich dieses auch sonst noch tragen kann. Mir bedeutet das Standesamt nicht viel, es muss aber halt sein.
Ich möchte bald auch ein Treffen der Trauzeugen arrangieren, konnte dies bisher aber nicht machen, weil Mein Schatz seinen Trauzeugen erst gestern!!! Abend gefragt hat.

Sami9
MMs wollte ich ursprünglich auch, passt aber mit den Farben leider nicht mehr dazu...

Andreabarbara
Ich liebe diese Kleid, als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich in diesem Kleid heiraten werde

Nea
Du hast dir ein tolles Kleid ausgesucht, steht dir wirklich gut! Auch das fürs Standesamt ist sehr süss!

Gestern Abend haben wir die Location fürs Apero ausgesucht. Wirklich ganz toll, nun heisst es Offerten der Caterer einzuholen. Wie habt ihr euch das Apero vorgstellt?

18.01.15 21:19
RD2015 
Re: Juli Bräute 2015

Hallo zusammen

ich bin ziemlich neu hier und heirate auch im Juli 2015.

Finde es echt super, gibt es solche Chats. So kann man sich die Vorfreude mit anderen Bräuten trauen.

Wisst Ihr wieviele Monate vorher man sich auf die Suche nach dem Brautkleid machen sollte?
Würdet ihr gerade an einem Tag zwei Braukleidergeschäfte besuchen oder ist das ein overkill und lieber ein Geschäft nach dem anderen?

Ich möchte gerne noch bis Mitte/Ende Februar warten. Habe Anfangs Jahr mit einem speziellen Fitnessprogramm / Ernährungsumstellung begonnen und denke, dass ich mich einfach wohler fühle, wenn ich noch ein paar Kilos abgenommen habe, bevor ich das erste Brautkleid schlüpfe :-)


liebe Grüsse
RD2015

19.01.15 08:22
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

@Rumpy: cool wo macht ihr es? Wie meinst du das wie wir uns den Apero vorstellen, vom Essen oder vom Ablauf her?

@RD2015: Ich würde dir wärmstens empfehlen möglichst bald zu gehen. Viele Kleider haben extrem lange Lieferfristen und es kann gut sein, dass sie wenn du wartest dir kein Kleid mehr bestellen können sondern du einfach das nehmen musst, was es gerade noch "von der Stange" hat! Und das wäre doch schade wenn du dein Traumkleid siehst es aber nicht mehr haben kannst weil es deine Grösse nicht gibt. Ich habe meines jetzt Ende Dezember bestellt und war schon eher knapp, weil im Sommer auch die Schneiderinnen zum Anpassen mit längeren Vorlaufzeiten arbeiten.

Betreffend Gewicht: Ich kann da nicht gerade aus Erfahrung reden, weil ich immer ziemlich schlank war. ABER was ich von verschiedenen Bräuten gehört habe ist, dass die Brautkleider oft sehr vorteilhaft geschnitten sind, dass man sich automatisch wohl fühlt. Wenn du nicht gerde 3 Kleidergrössen abnimmst sollte es auch kein Problem sein, das Kleid zu bestellen, es wird dann ja sowieso noch angepasst wenn es kommt. Aber am Besten berätst du dich dann mit deiner Beraterin.

Nach meiner Erfahrung würde ich nicht mehr als ein Geschäft pro Tag nehmen. Wir waren pro Termin bis zu 3 Stunden dort und danach völlig erschöpft :) Aber es wäre gut wenn die verschiedenen Termine nicht zu weit auseinanderliegen, das war bei mir eher doof. Weil sonst weisst du nicht mehr wie das Kleid aus dem letzten Laden war falls du keine Fotos machen darfst...

Also darum mein Tipp: Termin vereinbaren :)

19.01.15 15:00
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

RD2015
Herzliche willkommen...
Ich schliesse mich Nea an, je früher du schaust um so besser. Ich hatte den ersten Termin im Oktober, fand aber nicht das richtige und konnte mich jetzt in aller Ruhe mit der Schneiderin treffen, daher: unbedingt Termin vereinbaren...

Nea
Ich denke deine Fragen waren an mich gerichtet, oder? Ich antworte auf jeden Fall mal, auch wenn du nicht mich gemeint hast
Es gibt ca. 10 Minuten von unserer Abendlocation eine alte, kleine Kirche, welche zu einem Kultur- und Vereinshaus ummodelliert wurde. Ideal als Aperolocation, da wettergeschützt (ob schön oder nicht), gross genug und vor allem hat es viel Charme, da der Chor beinahe im Originalzustand beibehalten wurde und die Deckenverziehrungen und Malereien noch immer sind.

Mich würde interessieren, wie lange ihr für das Apero eingeplant habt, ob ihr dann Fotos macht oder davor, was ihr so alles anbietet zum Essen/Trinken... ect. *binhaltneugierig*

 1 2 3 4 5 6
Ernährungsumstellung   Vorschreiberinnen   Brautkleidbesprechung   Tierbeobachtungen   Missverständnisse   Aufschnittplatten   Brautkleid   Deckenverziehrungen   AndreaBarbara   Standesamt   Flitterwochen   auseinanderliegen   Einladungen   heiraten   Braukleidergeschäfte   Gwundernasenliste   Sommerferiensamstag   Hochzeit   Brautkleidersuche   verschickt