| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli Bräute 2015
 1 2 3 4 5 6
18.11.14 09:23
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Oh die sehen aber sehr toll aus und Happiness scheint mir auch eine wunderbare Qualität zu haben... aber der Preis ist schon heftig! Wünsche dir viel Glück bei der Suche!

18.12.14 16:10
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

Hallo liebe Bräute

Wir heiraten ebenfalls im Juli. Zivil am 1.7. und kirchlich am 11.7.

Bisher fix geplant/reserviert/organisiert:

- Kapelle (bei schönem Wetter), Kirche (bei Schlechtwetter)
- Pfarrer (erstes Gespräch im Januar)
- Termin Standesamt
- DJ für Abends
- Fotografin
- Restaurant für abends (prov. reserviert, da wir noch zwischen 2 schwanken)
- Brautkleidbesprechung am Montag bei der Schneiderin, da in den Brautläden nicht genau DAS Kleid war, welches ich mir seit Jahren vorstelle
- ... und etwa 100 Ideen, wie man alles machen könnte
So, ich glaube das wars...

LG
Nikaya

Zuletzt bearbeitet am 18.12.14 16:12

06.01.15 15:22
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Hey Nikaya, juhu noch eine Juli-Braut! Was suchst du denn für ein Kleid? Ansonsten klingt gut was du schon alles organisiert hast - jetzt ist ja auch schon UNSER Jahr :)

Wir haben unterdessen unsere Flittis nach Südafrika gebucht und die Vorfreude ist schon immens! Dann sind die Einladungen und die Homepage auf der Zielgeraden und werden voraussichtlich Mitte / Ende Januar verschickt bzw. aufgeschaltet. Und ich habe nach einigem hin und her mein Kleid gekauft :) Da meine Schuhe aber von der Farbe her nicht mehr passen muss ich nun neue suchen, das ist aber nicht tragisch, kann die anderen ja aufs Standesamt anziehen!

Jetzt kommen die Kleinigkeiten dran wie Schmuck, Namenskärtchen und und und juhee!

12.01.15 15:21
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

Huhu Nea... Ja, dies wird unser Jahr

Ich hatte mal vor 7-8 Jahren in einer Fernsehserie (m)ein Traumkleid gesehen - seither lässt es mich nicht los. Das Treffen mit der Schneiderin verlief super. Sie wird mir das Kleid nach meinen Wünschen schneidern. :-)

Nea:
Toll, was hast du dir den jetzt für ein Kleid ausgesucht? Weiss?
Eure Flittis hören sich super an! Wie lange habt ihr den Ferien?

Momentaner Stand der Dinge:

- Aperolocation ist so gut wie fix
- Die Einladungen gehen nächte Woche, nach dem Gespräch mit dem Pfarrer raus
- Grundidee für die Give-Aways ist gelegt...

12.01.15 15:55
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Hey Nikaya

Das klingt toll, hast du ein Bild von deiner Kleidvorstellung? Bin soooooo neugierig!

Mein Kleid ist nun Ivory und die Schuhe weiss, zudem völlig anderer Glitzer und das beisst sich einfach. Da die Schuhe ein Traum aber nicht suuuuuuuper bequem sind ist es nicht tragisch neue zu kaufen :)

Wir gehen 3 Wochen, das reicht mir meistens dann will ich wieder nach Hause. Habt ihr schon Flittis geplant?

Uuuui Give-Aways fehlt mir noch, was macht ihr?

14.01.15 13:07
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

Das Kleid sollte ungefähr so aussehen:
[hier war mal der Link zum Kleid, kann aber weder Links noch Bilder einfügen..., klappt bei mir einfach nicht... oder was mache ich falsch? gib mal bei Google Stevie Hall Hochzeitskleid ein. Dann siehst du bereits die Bilder...]
nur in Ivory/Bordeaux... :-)

Wir konnten jetzt bei unseren Arbeitsgebern unbezahlten Urlaub von 4 Wochen beantragen, ob wir aber wirklich die ganze Zeit unterwegs sein werden, wissen wir noch nicht. Habe vor kurzem eine tolle Kreuzfahrt entdeckt auf der ehemaligen Postschiffroute in Norwegen (Hurtigrouten)... Stelle ich mir traumhaft vor :-)

Ich möchte gerne kleine Tütchen aufstellen in welchen 1-2 Zwiebeln für Glücksklee drin sind und die, die Gäste dann zu Hause pflanzen können. Die Tüte soll auch als Namensschild fungieren und für das würde ich mir kleine Schieferherzen wünschen, welche mit einer kleinen Wäscheklammer angepracht werden...
Kannst du dir das ungefähr vorstellen?
Habt ihr noch gar keine Idee? Ich entdecke immer wieder tolle und neue Ideen, aber schlussendlich muss man sich ja mal entscheiden...

Wir sollten uns auch bald mal um die Ringe kümmern, aber irgendwie können wir uns da nicht ganz einigen...

Gestern haben wir unser Restaurant fix gebucht, und auf meine Nachfrage hin, wann wir uns am Besten melden um Menüvorschläge durchzugehen, meinte die Damen "Ruft etwa einen Monat davor nochmal an..." täusche ich mich, oder ist das sehr knapp? Habt ihr euer Menü schon?

Zuletzt bearbeitet am 14.01.15 13:08

14.01.15 13:09
Nikaya 
Re: Juli Bräute 2015

Nea, wie siehst eigentlich mit deinem Kleid aus, stellst du mal ein Bild davon rein? *neugierigguck*

14.01.15 15:17
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Hallo Liebe Bräute

Bin auch mal wider da :-) sagt mal wie viele Tage kriegt ihr vom Arbeitgeber für die Hochzeit geschenkt?

Bei uns läuft diesen Monat auch sehr viel, letztes Wochenende haben wir unsere Ringe an der Hochzeitsmesse gefunden und gleich bestellt, das kommende Wochenende ist unser Probeessen und dann wollen wir noch einen Trauzeugentreff machen sowie unsere Flitterwochen fix buchen damit die Einladungen im Februar raus können und ende Januar geh ich mein Kleid nochmals anprobieren und lass es dann abstecken/kürzen.

Wann verteilt ihr eure Einladungen und bis wann müssen sich die Gäste bei euch anmelden? Wir haben ein SvD verschickt, weshalb wir die Einladungen jetzt erst im Februar verteilen und Anmelden müssen sich die Gäste dann bis ende April.

Wir haben als Give Aways die typischen Organzasäckhen in weiss, dazu ein kleines Herz aus Holz mit Perlen dran und in das Säckchen anstelle von Mandeln legen wir für jeden Gast 5 kleine Herzseifen in Lila/Lavendel. Platzkarten haben wir solche die man ins Weinglas stecken kann in Herzform.

Könnt ihr es auch kaum noch erwarten? Von mir aus könnte es schon morgen los gehen

15.01.15 08:27
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Guten Morgen liebe Bräute

Ich meld mich auch mal wieder...

@ Nikaya: Wunderschönes und spezielles Kleid... Gefällt mir!

@ rumpy: Ich kriege 3 Tage vom Arbeitgeber. Kann aber sein, dass ich bis zur Hochzeit noch die Stelle wechsle. Wieviele Tage kriegst du?

Bei uns läufts auch... Ich habe mein Kleid im Dezember gefunden Nun bin ich auf der Suche nach Accessoires und Schuhen. Es gäbe zwar alles im Brautgeschäft, aber da ists halt eher teuer. Ich schau mich jetzt nocht andersweitig nach günstigeren Sachen um.

Die Enladungen habe wir schon Mitte Dezember verteilt resp. verschickt. Ist zwar früh, aber da wir am ersten Sommerferiensamstag heiraten und keine Save the Dates verschickten fanden wirs am besten so. Es haben es zwar nicht alle verstanden warum wir so früh dran sind, aber das wären ja dann sicher diejenigen gewesen die dann schon Ferien gebucht hätten wenn wir sie später rausgelassen hätten
Die Gäste müssen sich bis Ende Februar bei uns an- oder abmelden. Bis jetzt hat sich ca. die Hälfte gemeldet. Einige haben zwar mündlich schon angedeutet dass sie kommen, wir möchten aber von allen etwas schriftliches, hatten auch einen Anmeldetalon mitgeschickt.

Unser Wunschbuch ist auch fleissig unterwegs. Es sind alle begeistert davon (alles selber gebastelt)

Give aways weiss ich nocht nicht... Bei den Hochzeiten wo ich eingeladen war gabs sowas nicht. Und GG findets überflüssig Ich hab mal an personalisierte M&Ms gedacht, da wir beide diese lieben... Mal schaun.

Nächste Woche gehen wir für 2 Wochen in die Karibik (Vorflittern haha ). Dort wollen wir die freie Zeit nutzen, uns betreffend Blumen und Deko zu besprechen, zum Ablauf der Trauung und zum Hochzeitstanz und zu den Flitterwochen.

Nach den Ferien stehen dann viele Termine an, betreffend Apéro, Blumen, Torte, MakeUp, dann haben wir Besprechung mit der Band, mit den Trauzeugen, nach Ringen müssen wir endlich schauen... Zudem werde ich ein paar Tanzstunden bei meinem Götti absolvieren

Langweilig wirds nicht... Freu mich aber auf die Zeit.

15.01.15 11:54
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Ich chum leider "nur" 2 Tag frei über obwohl ich da drüber no froh bin will min schatz chunt sogar nur 1ä über...das findi extrem wenig aber ja, isch ja nöd gsetzlich fescht gleit wivil das eim münd gä!

Ja wenn ihr kei save the date verteilt hend isch das scho besser weners etz scho usela hend d'iladige, spielt ja eigetli au kei rolle die gäscht wo wend/chönd cho chönd sich ja jetz au scho amelde...gmacht isch gmacht und ihr chönd nacher witer plane

Weisch scho was für accesoires du wetsch ha?? Nehmed ihr e täsche? Ich glaub eher nöd, glaub die wür mi nur störe und ganz ehrlich ich bruch ja nüt a dem tag, swichtigscht chan mini TZ irgendwo verstaue und alles ander bruchi ja nöd, sind ja all lüt döte

Oh schöööön, ganz schöne Ferien geniesst es, nochmal relaxen vor em Hochzeit ist eine super Idee

 1 2 3 4 5 6
Aufschnittplatten   Vorschreiberinnen   Ernährungsumstellung   Hochzeit   Brautkleidbesprechung   auseinanderliegen   heiraten   Flitterwochen   Deckenverziehrungen   Sommerferiensamstag   Einladungen   verschickt   Gwundernasenliste   Brautkleidersuche   Brautkleid   Tierbeobachtungen   Standesamt   Braukleidergeschäfte   AndreaBarbara   Missverständnisse