| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli Bräute 2015
 1 2 3 4 5 6
03.11.14 08:57
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

So ich meld mich auch mal noch...

Also, wir heiraten in der Kirche Welfensberg, das Fest ist in Weinfelden. Welfensberg ist ein Kaff mit einer kleinen Kirche, total süss

Ich gehe auf Brautkleidersuche zuerst nach Konstanz zu Naudé und Secci (ich war schon mal kurz da, die Verkäuferin ist sehr nett) und nach St. Gallen zu Brautmode Livia. Dort gibts Lilly und Ladybird-Kleider, die mir total gut gefallen und scheinbar nicht allzu teuer sind...

Unser Budget beläuft sich im Moment auf 35'000 Franken (ohne Flitterwochen). Dieses wollen wir allerdings noch reduzieren, es ist uns einfach zu viel. Darum möchte ich auch fürs Brautkleid nicht allzuviel ausgeben, meine Obergrenze ist 1'700 Franken. Wir rechnen mit ca. 180-200 Apérogästen und 80-90 geladenen Gästen. Die Gästeliste ist noch nicht ganz fix.

Wohin in Thailand wir in den Flittwerwochen gehen wissen wir nocht nicht. Wir waren vor 2 Jahren schon in Bangkok, Khao Lak und Phuket, was uns seeehr gefallen hat. Wir werden sicher einen Aufenthalt in Singapur einlegen und dann evt. nach Ko Lanta oder so. Eine Freundin von uns arbeitet beim Reisebüro und bewertet die ganzen Hotels vor Ort. Da sie weiss, was uns gefällt, wird sie uns ein Hotel empfehlen und alles buchen, letztes mal hats perfekt gepasst

Was wünscht ihr euch auf eure Hochzeiten? Wir wünschen uns einen Zustupf an unsere Flitterwochen... Dafür bastle ich zwei Wunschbücher. Gibt super viel Arbeit, macht aber auch Spass

03.11.14 16:42
rumpy 
Re: Juli Bräute 2015

Hellöchen Sami9

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Brautkleid shoppen ich habe damals der Verkäuferin mein Budget genannt und somit hat sie mir gar keine anderen Kleider gezeigt welche darüber sind, würde ich an deiner Stelle auch erwähnen und dann wirst du bestimmt fündigt, es gibt ja soooo viele schöne Kleider

Wir wünschen uns ebenfalls einen Zustupf an die Flittis, macht irgendwie am meisten Sinn wenn man ansonsten bereits alles hat Wir haben eine Homepage und daher läuft unsere Wunschliste über die Seite, da kann dann jeder anklicken was er uns schenken möchte und zu welchem Betrag.
Die Wunschbücher sehen bestimmt klasse aus wenn du fertig bist, ich war noch an gar keinem Hochzeit wo es ein Wunschbuch gab es haben es alle immer über die Homepage geregelt aber ich finde das eine schöne Idee mit dem Buch

Bastelt ihr ansonsten viele Dinge für die Hochzeit?

17.11.14 09:35
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Hallo Juli-Bräute

Juhuu, hab grad voll Freude... Wir haben letzte Woche unsere Kirchensängerin gebucht. Gestern haben wir uns für den Fotografen entschieden (Kollege vom TZ) und dann haben wir noch unsere Traumband engagiert Wir haben diese an der Hochzeitsmesse in SG kennen gelernt, eigentlich waren sie uns aber zu teuer und sie hatten schon einen provisorische Reservierung. Nun hat diese Brautpaar aber abgesagt und GG hat die Band einfach gebucht... Wir müssen jetzt halt an anderen Orten sparen.

In drei Wochen wollen wir die Einladungen verteilen und es steht noch der erste Termin mit dem Pfarrer an. Und natürlich der Termin für die Kleidersuche Dann wird es erst mal eine Planungspause geben.

at rumpy: Wir basteln die Einladungen selber (ausser Text, den haben wir drucken lassen) und eben die Wunschbücher. Auch die Namensschildchen und die Tischkärtchen will ich selber machen, aber nichts verrücktes. Deko muss ich mal noch schauen.

at all: Habt ihr eure Ringe schon? Wir hätten an der Hochzeitsmesse unsere Traumringe gefunden. Aber eben. Viel zu teuer, 7000 Franken für beide. Ich glaube ich gehe jetzt mal zu einem Goldschmied und frage nach, ob man ähnliche Ringe auch in Palladium statt in Weissgold haben kann.

Grüessli
Sami

17.11.14 15:26
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Hey Sami

Das klingt ja eigentlich toll! Wow 7'000 ist echt viel, wir bezahlen ca. die Hälfte für unsere Platinringe. Die haben aber keine Steinchen und sind auch eher schmal. Ist bei euch dann soviel Material dran?

Diesen Sonntag beginnen wir mit dem basteln der Einladungen, möchte diese Anfang Jahr sicher versenden können.

Der erste Brautkleidtermin ist auch schon rum, hatte 2 Kleider die in die engere Wahl kommen, sind aber ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Bin gespannt auf die späteren Termine.

Mit den Flittis läuft es dafür nicht rund. Nach ewigem hin und her haben wir nun unsere perfekte Reise gefunden (Südafrika). Nun sieht es aber fast so aus als bekäme mein Freund keinen Urlaub in dieser Zeit, und das Fenster der guten Reisezeit ist sehr kurz wegen den Tierbeobachtungen. Und bei sooo teuern Ferien möchte ich eigentlich auch keine Kompromisse machen.... sau doof..

17.11.14 16:08
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Hallo Nea

Ja, sieht so aus als wären wir genau an den teuersten Juwelier geraten Es sind halt schon keine 0815 Ringe, es ist eigentlich ein Ring in Roségold und darauf noch so eine Struktur in Weissgold, sieht aus wie Steinplatten drauf... Schwierig zu erklären. Ich habe ähnliche Ringe bei einem anderen Juwelier auf der Homepage gesehen, bin dann mal gespannt was diese (in Palladium, wir hätten eh keine zweifarbigen gewollt) dann Kosten würden.

Viel Spass noch bei der weiteren Brautkleidsuche Ich habe für mein Kleid schon meine Vorstellungen (A-Linie oder Trompetenform, keine Rüschchen, kein Tüll, kein Neckholder etc.), aber ich bin extrem gespannt was mir dann steht...

Oje ich hoffe dein Freund bekommt noch Ferien zur gewünschten Zeit. Das ist ja sonst echt doof.

17.11.14 17:57
Nea 

Re: Juli Bräute 2015

Das klingt toll, hast du ein Bild damit man es sich besser vorstellen kann?

18.11.14 08:03
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Ja hätte ich theoretisch, bin aber gerade zu blöd es einzufügen Wie geht dass denn?

18.11.14 08:03
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Gelöscht...

Zuletzt bearbeitet am 18.11.14 08:05

18.11.14 08:04
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

Datei-Anhänge
neuheit_s_g.jpg neuheit_s_g.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

18.11.14 08:07
Sami9 

Re: Juli Bräute 2015

So in der Art wäre der Ring... Habe jetzt aber bei einem anderen Juwelier in der Nähe etwas ähnliches auf der Homepage gefunden. Ich hoffe mal zu einem zahlbaren Preis

 1 2 3 4 5 6
Flitterwochen   Braukleidergeschäfte   AndreaBarbara   auseinanderliegen   Aufschnittplatten   Standesamt   Gwundernasenliste   Brautkleid   Ernährungsumstellung   Tierbeobachtungen   Deckenverziehrungen   Einladungen   Missverständnisse   Hochzeit   Brautkleidersuche   verschickt   Vorschreiberinnen   heiraten   Sommerferiensamstag   Brautkleidbesprechung