| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz - Eröffnungstanz
 1 2 3 4 5 6
14.04.10 14:45
cuenca 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

Hallo Freudepur

Das ist auch eine schöne Idee! Ich denke, dass man am besten einen Foxtrott dazu tanzt (http://www.darfichbitten.ch/Foxtrott.html) oder ganz einfach "hin und her" schaukeln... ganz wie ihr möchtet :-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

14.04.10 15:27
happyday 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

wir haben uns für Elvis Presley-The Wonder of You entschieden: http://www.youtube.com/watch?v=ulI8xWuV8ic

das ganze chammer mit em lindyhop schrett tanze und mit es paar äifache figure ergänze. hüt gömmer s`erschte mal go üebe. mal luege wie gschickt mer üs astelled

14.04.10 15:38
cuenca 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

den Lindyhop kannte ich gar nicht, sieht aber toll aus! wird bestimmt viel Stimmung geben ;-) Viel Vergnügen!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

15.04.10 07:41
happyday 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

so heute ist der tag danach - gestern haben wir uns das erste mal ans tanzen gewagt. uffff, lustig und aufregend wars.

nun ja der start in den abend war nicht ganz optimal ... zum weg dorthin hab ich ne treppenstufe übersehen und bin so richtig doll "ufe latz gheid". mein knie ist geschwollen und trägt alle farben des regenbogens mit sich rum

wir haben jetzt zwei wochen zeit den grundschritt und das erste eingebaut element inkl. der abschlusspose zu festigen. mal schauen wies kommt wenn wir zu hause üben und uns niemand mehr zeigt wies geht und was wir falsch machen.

eines ist uns aber jetzt schon klar: nachdem wir gestern schon zum x-ten mal unser lied gehört haben, müssen wir wohl zum üben noch andere mit dem gleichen takt suchen, sonst hängt uns the wonder of you irgend mal zum hals raus

19.04.10 15:38
schusseli 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

Wir müssen auch noch ein Lied für den Eröffnungstanz finden. Am liebsten einen Wiener Walzer. Aber ich möchte eben schon ein modereneres Lied. Ich hab hier noch eine gute Übersicht gefunden, wo man auch modernere Lieder für Tänze findet. http://www.tanzmusik-online.de/

Wir werden heute Abend mal zusammen sitzen und uns für eines entscheiden.

Was habt ihr für Lieder?

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

20.04.10 11:48
Franziska

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

Wir beginnen und enden unseren Hochzeitstanz mit einem alten Walzer von
Freddy Breck; Rote Rosen.

Uns gefällt das Lied und der Text.....aber wir sind ja auch ein etwas älteres Semester.

Lg Franziska
26. Juni 2010

20.04.10 13:12
nzwedding 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

Wir können beide überhaupt nicht tanzen.
Gibt es andere Hochzeitspaare die auch auf einen Eröffnungstanz verzichten?

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

20.04.10 13:42
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

jep wir! wir verzichten nicht nur auf den eröffnungstanz sondern auf die ganze tanzerei. für uns wäre das ein "müssen" und deshalb verzichten wir auf das...

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

20.04.10 13:46
nzwedding 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

@soefeli
da haben wir ja schon 2 dinge gemeinsam. hochzeitsdatum und hochzeitstanz.
sind nur etwas verunsichert, ob es nicht etwas langweilig wird ohne tanzen... und die gäste nicht einschlafen nach dem essen wenn sie sitzen bleiben.


------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

20.04.10 13:49
nimbini 

Re: Hochzeitstanz - Eröffnungstanz

also ich wollte auch keinen hochzeitstanz, nun hatte ich am wochenende geburtstag und habe von meinem zukünftigen einen gutschein für einen hochzeits-tanzkurs bekommen! habe nicht schlecht gestaunt ab seinem geschenk, hätte nie gedacht, dass ihm etwas daran liegt, da er nicht so gerne tanzt.... nun haben wir entschieden, dass wir die gäste mit einem tollen tanz überraschen wollen (mir schwebt da eher salsa oder rock'n roll oder so etwas vor als ein walzer).... wir haben ja auch noch etwas zeit zum üben.....

aber getanzt wird bei uns auf alle fälle nach dem essen, bei guter musik können viele eh nicht still sitzen!

 1 2 3 4 5 6
hochzeits-tanzkurs   semiprofessionel   Hochzeitstanz   Geburtstagsgeschenk   heiraten   v=4-94JhLEiN0&feature=fvst   migrosklubschule   Eröffnungstanz   September   youtube   zusammengestellt   kirchlich   Tanzvorkenntnisse   tanzbegeischterte   Hochzitsvorbereitige   tanzmusik-online   feature=related   Hochzeitsfest   Englisch-Walzer   interpreationssach