| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eheversprechen
 1 2 3 4 5 .. 7
28.04.11 10:42
Lise 

Re: Eheversprechen

Wir hatten das Ehevesprechen selber geschrieben, aber der Pfarrer hat es vorgelesen, da wir auch Angst vor der Sprachlosigkeit hatten. Hinterher muss ich sagen, wir hätten es gut selber lesen können. Obwohl ich sehr nah am Wasser gebaut bin blieb ich trocken und das die Kirche voller Leute war hab ich auch nicht wirklich wahrgenommen. Ist schon einzigartig dieser Tag und wie man auf was reagiert kann man nicht wissen.
Geniesst die Vorbereitungszeit und euer Fest!


Üse Tag... am 2.April...unvergässlech

28.04.11 10:57
Cherita 
Re: Eheversprechen

Liebe Sasi

Ui ich war genau gleich... auch wenn es noch sooo lange ging, habe ich mir schon tausend Gedanken gemacht

Wir haben zusammen ein Eheversprechen aufgesetzt. Wir haben uns einfach zusammen überlegt, was wir uns versprechen wollen und was uns besonders wichtig ist. Dies wird dann die Pfarrerin vorlesen.

Zusätzlich schreiben wir je einen Brief wo wir schreiben was wir einander besonders mögen, warum wir uns so lieben, was für schöne Sachen wir schon erlebt haben und schliessen dann diese zwei Briefe in eine Schatzkiste ein. Diese Schatzkiste und die Traukerze werden wir erst in ganz, ganz düsteren Tagen hervorholen. Hoffe natürlich das wir dies nie müssen.

Diese Schatzkiste mit den Briefen wird unsere Pfarrerin in der Zeremonie erwähnen. Werden sie auch mitnehmen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

28.04.11 11:14
sternchen2012

nicht registriert

Re: Eheversprechen

Hallo ihr Lieben

wow soviele Feedbacks...

Danke vielmal!

@cherita.
das mit der Schatzkiste finde ich eine wunder wunder schöne Idee

@all.
Da mein Zukünfitger nicht sehr gerne im Mittelpunkt steht, könnte ich mir vorstellen das er sich nicht sehr wohl fühlen würde wenn er das Eheversprechen vortragen würde, auch vor sovielen Menschen zu reden ist Ihm nicht sehr angenehm. Was ich absolut verstehe. Dazu kommt ja auch noch das dieser Moment sehr intim und Persönlich ist.
Ich denke, dank euren Inputs werden wir bestimmt eine Lösung finden die für beide stimmt.

Wie schon oft erwähnt wurde, werde ich bestimmt auch sehr sehr aufgeregt sein (das ist bei bestimmten Anlässen immer so) und DIESER TAG wird ja einer der grössten, schönsten und emotionalsten sein
Auch ich bin sehr nah am Wasser gebaut... und ich möchte auch nicht das man vor lauter weinen (ein glückliches weinen) mein Eheverprechen nicht versteht

Aber wir haben ja noch laaaaange zeit dies zu überlegen es ist ja wohl normal das man sich jetzt schon zu verschiedenen Sachen Gedanken macht.... Vorfreude ist ja die schönste Freude

28.04.11 14:06
upstream 

Re: Eheversprechen

Wir werden eine Mischform machen Zum einen werden wir einander etwas sagen - vermutlich mehr was wir aneinander schätze & lieben anstelle von einem Versprechen und anschliessend noch die klassische Frage unseres Pfarrer (dessen Frau hoffentlich nicht genau in diesem Moment am gebären ist, da sie 2. Tage vorher Geburtstermin hat )

Ich habe doch schon einige Versprechen gehört, auch von Frauen die eher nahe am Wasser gebaut sind und von Männer & Frauen die nicht gerne im Mittelpunkt stehen. Und bis jetzt haben es alle mit Bravour gemeistert ;-) ich glaub, dass jeder die Fähigkeit hat, aber es muss niemand

Tipp für die Frauen: tragt euer Versprechen zuerst vor, dann könnt ihr während seinem euren Emotionen lauf lassen.

Zuletzt bearbeitet am 28.04.2011

28.04.11 14:32
bride81

nicht registriert

Re: Eheversprechen

@upstream; bin ganz deiner meinung! werden auch eher eine liebeserklärung als ein klassisches versprechen vortragen. ausserdem war ich auch einmal an einer trauung, da hat sie von anfang an geweint beim reden, aber das hat das ganze noch schöner gemacht.. ich glaube die ganze kirche hat mitgeweint (und ich am meisten ). werde auf alle fälle zuerst was sagen; dann hab ich's vorbei und kann entspannt zuhören

28.04.11 15:03
elchalten 

Re: Eheversprechen

hallo ihr lieben,
bei uns ändert sich die antwort zu dieser frage immer etwas ;-)

mal möchen wir unbedingt selbst was sagen - mal auf keinen fall. mal finden wir, dass dies genau der richtige zeitpunkt ist - mal denken wir, dass wir uns diese dinge lieber unter vier augen als vor allen gästen sagen....

im moment bin ich glaub ich eher dafür - und gg eher dagegen.

meint ihr, es wäre ok - wenn nur ich was sagen würde- also ihn mit ein paar worten überrasche - oder ist es doch eher - entweder beide oder keiner? ach... ich weiss auch nicht

@ cherita: die schatztruhe mit den briefen machen wir auch

28.04.11 15:15
tumi8 

Re: Eheversprechen

@cherita und elchalten: die Schatztruhe machen wir auch

@elchalten, die FRage ob es ok wäre, wenn nur ich etwas sage, stelle ich mir auch grad..... habe aber noch keine schlaue Antwort darauf gefunden....hmmmmmm. irgendwie finde ich es komisch.


tumi*

28.04.11 15:25
sternchen2012

nicht registriert

Re: Eheversprechen

@elchalten und tumi

wen ihr mit eurem zukünftigen abmacht das ihr kein eheversprechen macht, dann würde ich ihn auch nicht überraschen. weil vieleicht fühlt er sich dann ein bisschen überrolt und hat das gefühl er MUSS jetzt auch etwas sagen aber hat nichts vorbereitet.

aber er kann sich natürlich auch mega freuen und dies einfach so annehmen.
da kennt ihr wohl eure männer am besten

liebe grüsse

28.04.11 15:54
elchalten 

Re: Eheversprechen

@ tumi: dann sitzen wir ja im selben boot ;-) ich wuerd es eben mega schön finden werde meinen schatz wohl nochmals darauf ansprechen.

@ sternchen: guter punkt

28.04.11 15:56
tumi8 

Re: Eheversprechen

jaaaaaa, mein Liebster steht nicht gerne im Mittelpunkt und findet auch, dass er diese Sachen mir lieber ganz persönlich sagt. ich werd ihn auch nochmal drauf ansprechen....

 1 2 3 4 5 .. 7
Eheversprechen   Liebesgeschichte   geschrieben   Standardvariante   eigentlich   Eheverspräche   video-botschaft   liebeserklärung   Vortragen   Auswendiglernen   versprechen   selbstverständlich   Beziehungsanfang   Eheversprechens   Vorbereitungszeit   Erfahrungsberichte   selbstverständlich…   selbstgeschriebenes   eheverspreche   ferie-erinnerige