| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget - Zahlen - Fakten
 1 2 3 4
07.12.15 15:50
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Neue Zahlen!

Ich hab mein Hochzeitskleid gefunden und gekauft, und zwar in der Schweiz:

Kleid, Stola, Reifrock und Kleidersack für Hochzeitskleid: CHF 969.-

Hier werden noch die Kosten für die Änderungsschneiderei dazu kommen, welche ich aber noch nicht beziffern kann. (Kleid im Brustbereich einnehmen, Länge anpassen, Knopf für Schleppe)
Preise folgen, wenn ich mehr weiss.

Unsere Eheringe (Weissgold/Rotgold, meiner mit 5 kleinen Diamanten): CHF 2950.-

15.12.15 17:05
lunawhite 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

lese gerne mit-

finds super dass du so viele Artikel und Dienstleistungen aus der Schweiz in anspruch nimmst. das möchte ich auch. und dein DJ tönt super. ich find auch die gut 2000 stuz voll gerechtfertigt.

habt ihr am Abend auch noch Unterhaltung? oder einfach der DJ?
was macht ihr so zwischen den Essengängen?

liebe Grüsse

17.12.15 20:19
almase 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

lunawhite:
lese gerne mit-

finds super dass du so viele Artikel und Dienstleistungen aus der Schweiz in anspruch nimmst. das möchte ich auch. und dein DJ tönt super. ich find auch die gut 2000 stuz voll gerechtfertigt.

habt ihr am Abend auch noch Unterhaltung? oder einfach der DJ?
was macht ihr so zwischen den Essengängen?


Ich genauso Bei uns wird das Thema Hochzeit, Schweiz und leider auch die Kosten bald auf uns zukommen.
Ich abonniere das Thema gerne mal.
Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. Muss man alles in der Schweiz gleich bezahlen, oder wird einen auch eine Finanzierung angeboten?
Daaanke.

Zuletzt bearbeitet am 17.12.15 20:20

18.12.15 05:46
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Danke Euch.

Wir planen abends keine weitere Unterhaltung von uns aus ausser dem DJ. Ich vertraue darauf, dass unsere Gäste durchaus fähig sind, zwischen den Gängen miteinander zu plaudern. ;-)
Es wird noch ein Photobooth geben und ggf. "Achievements" (kommt aus dem Gamer Bereich und bedeutet Erfolge), wo die Leute diverse Aufgaben erfüllen können, wenn sie mögen und diese dann auf der Liste abhaken können. So Dinge wie: "Probiere alle Vorspeisen" "Mach ein Photo mit allen an Deinem Tisch im Photobooth" etc. Vielleicht gibt's Preise, vielleicht aber auch nur das Recht zum angeben. ;-) Aber das ist noch offen. Ich persönlich finde nichts schlimmer als die typischen Hochtzeitsspiele und aufgezwungene Aktivitäten, darum möchte ich das auch meinen Gästen nicht antun.

Betreffend Finanzierung - kann ich nicht sagen. Unsere Philosophie ist, niemals mehr auszugeben als wir tatsächlich besitzen und somit kommen Finanzierungen für uns nicht in Frage. Ich persönlich halte das für eine äusserst gefährliche Schuldenfalle und unter dem Strich immer teurer als etwas direkt zu bezahlen und somit kommt das für mich nicht in die Tüte. Meine persönliche Meinung, darum werde ich mich auch nicht weiter dazu äussern. Finanzierungen sind für mich das Böse.

Zuletzt bearbeitet am 18.12.15 05:49

27.12.15 08:15
lunawhite 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

oh ich finde auch nichts schlimmer als diese Hochzeitsspiele...

und bei der Finanzierung schliesse ich mich Tanyanka an.

photoboot tönt khul. werden wir glaub ich auch machen..
oder mit polaroid...(weil wir ja eher vintage heiraten...)
wie viel kostet so ein photoboot?

unterhaltung: ich schenke meinem mann eine Feuershow als überraschung mit brennendem Herzen wo wir gemeinsam anzünden können. ich finds noch gut vor dem dessert das alle ein wenig raus gehen und frischeluft schnappen. Bewegung in die gessellschaft bringen. und ich war auf einer hochzeit da war das so. und ist noch krass wenn meine bekannte von ihrer Hochzeit spricht- dann immer auch von dieser show. sie war soooo was von begeistert. und auch alle gäste. mitten ins Herz.

sonst vertraue ich auch drauf dass unsere Gäste sich unterhalten können.
was macht ihr eigentlich mit den Kindern?

liebe grüsse

28.12.15 10:26
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Unser Fotograf bietet auch ein Photobooth an; wenn man ihn gebucht hat, kostet es noch CHF 400.- Das Photobooth alleine, ohne ihn, CHF 600.-.

Viele Fotografen bieten mittlerweile auch Photobooth an. Oder recherchier mal im Internet, es gibt auch recht viele Anleitungen, wie man das selber machen kann.

@lunawhite: Die Feuershow klingt wirklich toll. Weisst Du schon, woher Du das bekommst und wie hoch sich die Kosten belaufen?

Betreffend Kinder: Bisher weiss ich nur von einem Kind, welches sicher dabei sein wird. Sollten es mehr sein (maximal 3-4), werden wir vermutlich die Teenager-Tochter eines Freundes als Babysitterin engagieren. Grundsätzlich werden aber alle Kinder ein eigenes "Bhaltis" bekommen. Im Internet kann man viele Malvorlagen - auch mit Thema Hochzeit - ausdrucken, daraus mache ich dann ein Malbüchlein. Beim Coop gibt es gratis das Jamadu Magazin für Kinder, welches ich auch noch dazu legen kann. Dazu gibt es dann Farbstifte. Ansonsten vertraue ich auch hier auf die Eigenverantwortung der Eltern, welche die Kinder mitbringen, und dass diese durchaus fähig sind dafür zu sorgen, dass der Nachwuchs sich benimmt und bespasst wird, also altersgerecht selber Spielsachen mitbringen.

31.12.15 07:09
lunawhite 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Hallo Tayanka

Danke für die infos für den Photoboot.

die Feuershow haben wir empfohlen bekommen und ich hab sie selber auch schon an dieser Hochzeit gesehen. das sind herz-feuer.ch
die Bilder auf der Seite sind sehr eindrücklich.
Budgetmässig zahlen wir jetzt 1700 bis 1900 das ist noch nicht ganz klar. je nach dem wie viele PyroVulkane und Himelslaterne ich brauchen werde.
geht aber sicherlich auch günstiger. oder teuerer. wenn du zum Beispiel eure Namen brennen sehen möchtest...=)

habs ein wenig mit anderen Gruppen verglichen. und finde es einen Super Preis im Preisleistungs dingbums. zum teil kosten Shows von einer Person schon 1200.00 da find ich das so ein gutes mittelmaas.
und khul war auch. wir haben uns in Züri in einem Kafi getroffen und besprochen. Sympathisch.
für diesen Service zahle ich gerne. und die Seite ist für mich viel ansprechender als andere...

danke für die Ideen mit den Kids. wir werden glaub ich auch ein grösseres Kind beauftragen.. und malbüechli find ich auch suepr Idee.


grüsse durch den morgen

07.01.16 12:58
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Danke lunawhite, ich hab mir den Link für die Feuershow mal aufgeschrieben, um es ggf. in Erwägung zu ziehen. :-)

Mehr Zahlen!

Weisse Stretchlimo für zwei Stunden, inkl. An-/Rückfahrt und eine Flasche Prosecco oder Moscato und alkoholfreie Getränke:
CHF 570.-

Ich möchte für meinen Brautstrauss unbedingt ein Wedding Charm; sprich einen Anhänger mit einem Photo meiner verstorbenen Grosseltern von ihrem Hochzeitstag. Auf Etsy kann man diese personalisierten Anhänger in vielen Variationen bestellen. Allerdings war ich nun gestern im Bastelshop und hab bei den Schmucksachen solche Anhänger inkl. Anleitung gefunden zum selber machen.

Zwei Vintage Cabochons inkl. Spezialkleber: CHF 22.50

07.01.16 20:35
lunawhite 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

woow Tayanka,
eine Strechlimousine! mega khul.
wo hast du die gefunden?

ich bleibe glaube ich bei einer Kutsche=) haha aber Limousine auch total kuul.

hast du mir den Link von einem Bild für diese Anhänger. übrigens, eine sehr schöne idee mit dem Foto der Grosseltern!!

hast u denn noch Budget für eine Unterhaltung wie eine Feuershow? oder eher kein Budget mehr?

und vielleicht treffen wir uns ja an der Messe in Züri. gehst du auch?
ich halte mal nach Torten ausschau. (aber ich will ja dann selber eine Backen..)

08.01.16 05:53
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Die Stretchlimo haben wir von hier:
https://www.krystal-limo.ch

Ich hatte die Suche nach Transport für uns an meine Trauzeugin abgegeben und sie hat den Anbieter für uns gefunden und Offerten etc. eingeholt.

Im Anhang siehst Du ein Beispiel für ein fertiges Wedding Charm (es ist ein Bild von Etsy) und ein Blanko-Schmuckstück. Das gibt es auch in ganz vielen verschiedenen Ausführungen. Wenn Du nach "Wedding Charm" googelst, siehst Du auch viele verschiedene Bilder, wie es aussehen könnte.

Wegen Unterhaltung bin ich mir noch nicht sicher. Wir können das Budget zwar noch strecken, aber ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt, zumal wir die Show vermutlich nicht direkt bei der Location machen könnten.

An die Hochzeitsmesse gehen wir nicht. Wir haben recht eigenwillige Vorstellungen von unserem Tag und wirklich schon viel organisiert. Es geht eigentlich nur noch um die Details, und das mache ich mit meiner Trauzeugin.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.16 05:57

Datei-Anhänge
Charm Example.jpg Charm Example.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

Cabochon Blanko.jpg Cabochon Blanko.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

 1 2 3 4
Absenderadresskleber   Anstecksträusschen   Eigenverantwortung   Käse-Trauben-Sticks   Stundenbeschränkung   Passionsfrucht-Creme   Rindfleisch-Burger   Transportunternehmen   Budget-Zahlen-Fakten   Webstamp-Etiketten   Trauzeugen-Gschänggli   Änderungsschneiderei   Zeremonienmeisterin   Blanko-Schmuckstück   Wasserfallen-Apéro   Hochzeit   Besichtigungstermin   Bearbeitungsgebühr   Restaurantofferten   Offerte