| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Budget - Zahlen - Fakten
 1 2 3 4
11.09.15 13:48
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

ok super vielen vielen Dank. und die Stuhlhussen müsst ihr dazu nehmen also ist das der ganze Stuhl oder gibt es einfach Stühle, die man dann noch selber dekorieren kann?

und die Torte wird von Ihnen gemacht oder wird die geliefert?

Wow super vielen Dank nochmals und das hört sich alles sehr sehr toll an werde es sicher mit meinem Verlobte bald anschen

11.09.15 14:01
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Nein, die Hussen müssen wir nicht nehmen, die möchten wir aber dazu haben, weil es einfach hübscher aussieht. Sonst hast Du einfach nackte Stühle dort stehen, das sieht dann nicht so hübsch aus. ;-)

Like die Hofmatt mal auf Facebook; sie posten öfter mal Bilder vom Saal, wenn er für eine Hochzeit dekoriert ist; so bekommst Du eine Idee, wie das in ungefähr aussehen könnte.

Die Torte/Cupcakes holen wir von einem anderen Anbieter, welcher dann anliefert. Dort habe ich aber noch keine Offerte eingeholt.

11.09.15 14:48
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

ja klar ich dachte nur diese könnte man auch selber noch kaufen wenn man möchte ;-)
ich weiss nicht ob du aliexpress kennst? aber dort gibt es sooo vielen Hochzeitsdeko und vor allem sehr günstig da hat es eben diese auch :-)

ok super vielen Dank für den Tipp!

ah ok. musst du dann für diese noch beim Hofmatt zahlen fürs mitbringen quasi?

11.09.15 15:52
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

ah und wisst ihr jetzt schon was für einen Transport ihr für die Gäste wählt?
London Taxi oder Londonbus? und von wo habt ihr diese?

Danke danke schon im Voraus für das beantworten meinen vielen Fragen ^^

15.09.15 10:31
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Nun ja - für mich kam es nicht in Frage die Stuhlhussen zu kaufen. Macht keinen Sinn, was will ich denn nach der Hochzeit damit? ;-)

Nein, für die Hochzeitstorte müssen wir der Hofmatt nichts zahlen. Wir haben ja noch zusätzlich ein Dessertbuffet von ihnen, da werden die Cupcakes dann einfach dazu gestellt.

Betreffend Transport für die Gäste haben wir uns ganz anders entschieden. Das Unternehmen vom Londonbus/Londontaxi war uns zu teuer, zu unflexibel und vor allem zu unfreundlich.

Wir haben nun einen Reisecar für die Gäste gemietet, sie bekommen eine Stadtrundfahrt inkl. Fährifahrt während wir am Fotos machen sind. Ist in meiner Budgetaufstellung weiter oben übrigens der Anbieter 3.

Um einen Transport für meinen Liebsten und mich muss ich mich noch kümmern.

15.09.15 11:02
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Neue Zahlen - diesmal zum Thema Make-Up:

Dazu muss gesagt werden, dass ich mich so gut wie nie schminke und keinen Plan von gar nichts habe wenn es um Make-Up geht. Darum bin ich hier auf professionelle Hilfe angewiesen. Was ich z.Bsp. nicht wusste, dass man sich an den Make-Up Theken von diversen Warenhäusern (z.Bsp. Manor, Globus..) professionell schminken lassen kann! Das Gleiche gilt auch für Body Shop.

Bobbi Brown Bridal Make-Up im Globus: CHF 200.-

Braut Make-Up im Body Shop: CHF 100.-

15.09.15 13:32
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

ah ok ja stimmt das hast du auch wieder Recht :-)

super vielen Dank! wir haben morgen einen Besichtigungstermin im Hoffmat und freue mich schon drauf

cool das ist doch eine super tolle Lösung!!

Betreffend Make-up kann ich dir auch etwas bei steuern, falls diese dann nicht zu dir nach Hause kämten :-)

Eine Kollegin von mir arbeitet als Make-up Artistin bei Body Shop und sie kommt jetzt zu unsere Hochzeit resp. sie kommt extra vom Kt. AG dorthin wo wir wollen und ich bezahle dann für das Brautschminken inkl. Probeschminken 1 Monat vorher nur CHF 200.00 und meine Trauzeugin zahlt auch inkl. Probeschminken 100.00.

Vielen Dank nochmals für die Tipps!

16.09.15 21:31
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Hallo Tanyanka

So wir haben das Hofmatt angeschaut und mal prov. reserviert

Darf ich dich noch fragen, ob du beim hofmatt schon ungefähr weisst wieviele Flaschen Wein du für deine Gäste rechnest?

Dangge und lg

17.09.15 07:26
Tanyanka 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

Hi chiiiquita

Der Saal ist toll, gäll!

Ich habe keine Ahnung wieviele Flaschen Wein wir rechnen. Wir budgetieren mit einem Betrag für alle Getränke. Wir offerieren Wein, Bier, ein Cüpli zum Empfang und alles alkoholfreie. Unsere Gäste sind nicht soooo die Weintrinker (ich selber auch nicht, mein Weinkonsum wird sich auf ein halbes Glas zum Anstossen beschränken). Wir rechnen momentan mit einem Getränkebudget von 50.- Franken pro Nase, also 2500 CHF insgesamt. Schon allein die Flasche Wasser auf dem Tisch kostet ja 9 Franken und auch den ein oder anderen Kaffee zum Dessert darf man nicht unterschätzen. Schnaps & Co. muss jeder selber zahlen. Wir werden das Servicepersonal auch instruieren, dass z.Bsp. ab einem gewissen Zeitpunkt keine neuen Flaschen Wein mehr aufgemacht werden.

Aber ich denke, das hängt sehr von Deiner Gesellschaft ab, Ihr wisst am Besten, was Eure Gäste so trinken.

17.09.15 07:45
chiiiquita 
Re: Budget - Zahlen - Fakten

ohjaaaa
ich hatte zuerst Angst, dass er zu Gross ist, weil wir nur etwa 40 Gäste sind. Aber sie hat uns gesagt, dass mit dem Buffet alles auch noch kleiner wirkt dann und wir könnten auch noch die Lounge drinnen haben etc

Ah also habt ihr einfach gesagt, ihr habt 2500.- zur Verfügung für Getränke?
Ja eben das ist so schwierig irgendwie zu berücksichtigen

Danke vielmals

 1 2 3 4
Blanko-Schmuckstück   Anstecksträusschen   Offerte   Änderungsschneiderei   Transportunternehmen   Besichtigungstermin   Trauzeugen-Gschänggli   Käse-Trauben-Sticks   Zeremonienmeisterin   Hochzeit   Stundenbeschränkung   Bearbeitungsgebühr   Passionsfrucht-Creme   Rindfleisch-Burger   Absenderadresskleber   Webstamp-Etiketten   Restaurantofferten   Budget-Zahlen-Fakten   Eigenverantwortung   Wasserfallen-Apéro