| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 130 .. 257 258 259 260 261 .. 385 .. 509
07.01.15 19:07
screw 
Re: Bräute 2015

Kann sarahhuber.ch oder g-sax.ch sehr empfehlen :-* LG

07.01.15 19:12
Guggus 

Re: Bräute 2015

Wie währe es mit einer Comedian zum Beispiel Messer und Gabel?
Wir werden als Gästeüberraschung eine Feuershow haben. Vielleicht ist das auch etwas für euch?

07.01.15 19:15
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Ani: vielleicht hilft ein Brautgürtel, wenn das Kleid an sich zu schlicht ist? Die sind nicht so teuer, haben aber oft einen recht verändernden Effekt...

@lasposaforma: Oh nein zum Glück hast du noch Zeit zum Umorganisieren ... was suchst du denn? Eher was musikalisches oder was optisches? Steht denn noch irgendwas vom Aperoprogramm fest oder habt ihr gar keine Beiträge momentan? Der Apero findet draussen statt? Welche Region/Stadt bist du? Sorry, habs vergessen, aber vielleicht kann ich dir dann konkretere Links schicken..

@Polterabend: ich bin ja aus Deutschland und dort ist mit Polterabend gemeint, dass man Freunde und Familie, evtl. Vereine einlädt und die ihr altes Geschirr zerdeppern und das Brautpaar muss es auffegen und in einen Container schmeissen ( und der wird dann mit Vorliebe umgeworfen). Für diesen Brauch bin ich schlichtweg zu faul
Ich werde einen Junggesellinenabschied bekommen. Meine TZ wird das organisieren und mir nicht wirklich was verraten. Ich durfte mir einfach wünschen, wer mitkommen soll ( hab ihr eine Liste mit Emailadressen gegeben) und was ich mir so vorstelle. Ich möchte auf jeden Fall nicht kurz vor der Hochzeit, sondern lieber an einem Samstag im Vormonat. Andere Männer küssen, was verkaufen, blamieren, Stripper ist tabu. Ich mag was gemütliches, nicht zu weit weg... könnte mir einen Besuch auf dem Mittelaltermarkt gut vorstellen.. oder einen Barista Kurs mit anschliessendem gemütlichen Essen oder Cocktails trinken... oder eine Pyjamaparty mit DVD-Abend und Partypizza... ein grosses Picknick an einem See... irgendwie so in die Richtung..
Mein Freund hat sich von seinen Freunde Kino und Döner essen gehen gewünscht, das dürfte auf jeden Fall umsetzbar sein .

@Tisch: wir haben eine längliche, rechteckige Tafel und eine längliche Tischdeko

07.01.15 19:37
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
der Apéro findet auf dem Schloss Oberberg in Gossau bei St. Gallen statt.
Wenn es schön ist, suf der Terasse, wenn es regnet oder kalt sein sollte im Schloss drinn.
Wir haben beim Apéro sonst noch nichts geplant. Ist schon wichtig, dass die Leute genug Zeit zum Quatschen haben, aber irgendetwas sollte schon nich sein. Kann eine musikalische Begleitung sein oder eine Zwischeneinlage. Einfach, dass sicher keine Langeweile aufkommt.
Hatte die Idee einer Pianistin aber mein Verlobter findet die Idee nicht so gut....

Vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!

07.01.15 19:50
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposa: wie wäre es mit Urs Rudin? Dann hättest du den Pianist und für deinen Freund das Sandmalen und wäre gleichzeitig was optisches und was akkustisches.. weiss aber nicht, wie er budgetmässig ist, aber das kann man ja fragen. (Homepage: www.pianopia.ch)

07.01.15 20:31
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Wir werden ein Geschwisterpaar mit ihrem Drehörgeli haben. Die singen vielleicht ein Lied zwischendrin, sonst einfach die Musik. Ist gemütlich und schafft eine schöne Atmosphäre, die beiden ziehen auch immer Kostüme an, der Junge (ca13) mit Anzug und Zylinder und die junge Dame in einem speziellen Kleid von anno ich weiss nicht wann... vielleichtsowas?

07.01.15 20:36
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Herzlichen Dank für eure Tipps!
Comedien sind nicht so unser Ding...Feuershow ist klasse, aber wohl eher wenn es dunkel wird.
g-sax wäre der Hammer aber kaum zu bezahlen. Wage ich zu vermuten...Habe aber mal eine Mail geschrieben. Fragen kostet ja nichts:wink
Budget......eigentlich ist es ziemlich ausgereizt. Grosse Sprünge sind wohl eher nicht mehr möglich. Sonst kann ich ja Triangel spielen. Etwas anderes kann ich nicht

Nochmals Danke für eure Unterstützung!!!

07.01.15 20:48
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@kleinefeder
Das ist aber süss, was für eine tolle Idee.
Meinem Verlobten ist es aber glaub ein Tick zu rustikal. Habe auch eine Appenzeller-Musikgruppe vorgeschlagene. Findet er leider auch nicht gut. Schwierig, schwierig...

07.01.15 20:56
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposa: Triangel wäre zumindest was sehr spezielles, was die Gäste sicher nicht erwarten

Kommt den von den Gästen etwas? Luftballon steigen oder solche Geschichten? Also dass ihr halt vielleicht wirklich nur einen 15 min- Beitrag organisiert und evtl. noch 45 min an die TZ delegiert?



Ich wollte mal noch fragen, wer auf der Arbeit was spendiert? Wir heiraten ja ohne Arbeitskollegen und ich würde gerne einerseits einen ausgeben, allerdings sind wir so ein Riesenteam, dass ich Angst vor einer Gratulationsorgie habe bzw. dass es zu auffordernd wirkt ( ich bin kein Aussenseiter, aber eher von der stillen Sorte) . Da ich den Namen ändere, kriegt man es aber zwangsläufig sowieso mit, dass ich geheiratet habe, obwohl ich sonst nicht viel privates erzähle im Job und momentan weiss nur mein Chef, dass ich das tue.
Bin auch am Überlegen, ob ich was beim Beck ordern soll oder selber machen.. ich kann recht gut backen, aber vor der Arbeit da 100 Brötchen schmieren... uff ich würde halt vielleicht so in Richtung Aperohäppchen gehen.. Kuchen werden sehr oft mitgebracht und sind quasi nix besonderes... habt ihr einen Rat? Wie macht ihr das? Über was würdet ihr euch auf der Arbeit freuen, wenn eure Arbeitskollegin geheiratet hat? Und wie gewöhnt ihr eure Arbeitskollegen und Kunden an euren neuen Nachnamen ( falls ihr wechselt?)

07.01.15 21:18
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Von den Gästen kommt glaub nichts. Unsere TZ haben auch keine Idee. Hab schon gefragt....Liegt also an mir etwas zu finden. Ballone sind nicht schlecht, hatten wir aber im Umfeld schon oft.....
Hab jetzt mal eine Mail an ein Künstlervermittlungszentrum gesendet.

Wir haben die von der Arbeit zum Apéro eingeladen. Je nach Arbeitsstelle würde ich an einem Freitag vor dem Wochenende Lichisekt/Moccato....und Apérogebäck bringen und vor Feierabend mit denen anstossen.

 1 .. 130 .. 257 258 259 260 261 .. 385 .. 509
natürlich   einfach   Einladungen   zusammen   gemacht   hochzeit   vielleicht   bereits   schauen   Location   Wirklich   irgendwie   anderen   gefunden   bisschen   Trauung   gefällt   heiraten   eigentlich   nochmals