| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie anfangen mit Planung?
 1 2
15.06.14 20:48
LaSposaForma 
Re: Wie anfangen mit Planung?

Deine Pläne klingen gut. Muss ja auch nicht unbedingt ein grosses Ding werden. Egal,wie der Tag wird, er muss ja für euch 2 passen Kein weisses Kleid? Mein Traum war es immer einmal ein Hochzeitskleid zu tragen, also habe ich auch eins gekauft

Wir feiern etwas grösser da wir beide schon sehr grosse Familien und einen grossen Bekanntenkreis haben. Die Gästeliste ist wohl bei uns das schwierigste an der ganzen Planung
125 Gäste beim Apero und 63 beim Abendessen sind es jetz mehr oder weniger definitiv
Vor der Trauung machen wir vor Ort noch Fotos. Alleine und mit der engsten Familie. Diese begleiten uns auch zur Trauung. Danach startet der Apero. Ca. 2 1/2h. Gibt so in der Hälfte eine kleine Einlage durch einen Chor in dem meine Eltern lange Zeit mitgesungen haben. Danach wechseln wir mit den geladenen Gästen in ein Restaurant ca. 15 km entfernt. Dort gibt es drei Gänge zu essen und dann später die Hochzeitstorte Wollte unbedingt eine richtige Hochzeitstorte im amerikanischen Style. Alo nicht mit Rahm sondern Biscuit und Weissem Fondant überzogen. Zur Deko rote Marzipanrosen Auch hier het es sich gelohnt Preise zu vergleichen. Die meisten wollten um die CHF 650. Wir zahlen jetzt 350 für die gleiche Torte

Das ist so der Grundrahmen. Spiele machen wir garantiert keine. Finden das beide etwas doof, aber natürlich Geschmackssache . Mein Bruder lässt Musik abspielen u d zur späteter Stunde wird dann bestimmt getanzt. Mal sicher meine Mädels und ich

Der Mann meiner Trauzeugin erstellt uns eine Homepage. Das ist eigentlich unser nächstes Projekt im August.

Eure Trauzeugen schon gewählt?

15.06.14 21:08
Jessy91 
Re: Wie anfangen mit Planung?

Wow das klingt super, toll geplant

Ich denke ein weisses Kleid könnte es werden aber kein richtiges Brautkleid das ist mir für einmal tragen definitiv zu teuer. Klar ist es schön anzusehen aber auch wenn ich genügend Geld hätte würde ich persönlich für eine standesamtliche Hochzeit keins tragen

Wir sind hald beide nicht so der 'Glamour' Typ deshalb wird das ganze eher einfach gehalten

Ou Spiele machen wir auch nicht, finden das auch beide ziemlich doof aber jedem das seine..

Unsere Trauzeugen sind schon lange gewählt, eine sehr gute Freundin von mir ist meine Trauzeugin und ihr Freund der Trauzeuge meines Verlobten.
Im Januar werden wir in eine neue Wohnung ziehen und die beiden sind dann auch unsere Nachbarn, passt perfekt

Werden eure Gäste selbstständig in euer Restaurant fahren oder wie handhabt ihr das?
Ihr habt ja relativ viele Gäste...

Unser Bekanntenkreis ist eigentlich auch grösser als 10 Leute aber wir wollen Leute mit denen wir nicht regelmässig Kontakt haben bzw. nur 1-2 im Jahr uns sehen nicht unbedingt dabeihaben da wir schon auf eine familiäre Hochzeit setzen. Ist uns persönlich wichtiger als jenes Leute einzuladen die sich wahrscheinlich eh nicht geossartig dafür interessieren ob wir heiraten oder nicht.. Ich hoffe du verstehst was ich meine

16.06.14 09:04
Evass 

Re: Wie anfangen mit Planung?

Hey Jessy

Ich würde die Planung in folgender Reihenfolge angehen:

1. prov. Gästeliste (zumindest Personenzahl)
2. Total Budget
3. Location fürs Essen / Fest (kuck mal, vielleicht könnte das ins Budget passen und von der Gruppengrösse toll sein. Ist zwar in Wülflingen, aber ein süsses Grotto und könnt ihr bestimmt exklusiv mieten: http://www.grotto-maienried.ch/index.php/fotogallerie)
4. Termin Ziviltrauung (habt ihr wohl schon? )
5. Detaillierteres Budget
6. Farbschema/Stil vom Hochzeit
7. Falls Dir professionelle Fotos wichtig sind würde ich den Wunschfotografen so früh wie möglich buchen.

Da ich in Winterthur wohne und mich bezüglich Hochzeit und auch anderen Festen hier schon sehr stark informiert habe, kann ich Dir gerne meine Infos die ich gesammelt habe weitergeben. :) Dazu müsste ich aber wissen, was ihr euch ungefähr vorstellt :)

16.06.14 09:24
Jessy91 
Re: Wie anfangen mit Planung?

Wow vielen Dank für deine Tipps. Werde die Seite am Mittag anschauen

Eine provisorische Gästeliste haben wir, müssen wir aber noch gebau uns festlegen wer nun wirklich eingeladen ist und wer nicht.

Das Budget werden wir Ende Monat genauer bestimmen können.

Für die Location bin ich momentan am suchen und werde in nächster Zeit Offerten einholen und Anfragen starten.

Den Termin haben wir schon reserviert das ist kein Problem mehr.

Und das restliche müssen wir alles nich genau besprechen, haben bis jetzt alles nur provisorisch mal grob aufgeschrieben.

Weiter oben im thema habe ich bereits geschrieben was in etwa unsere Vorstellunh ist, wir wollen es einfach schön und gemütlich...

Ich danke dir für deine Hilfe

16.06.14 09:29
Evass 

Re: Wie anfangen mit Planung?

Heisst schön und gemütlich eher:
Elegant und gemütlich (Festsaalstil) oder rustikal und gemütlich (Hüttenstil)

Dann wird's eifach eher ein gediegenes Essen und danach Feierabend? Oder anschliessend noch Party oder etwas mehr?

Dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben mit Erfahrungswerten :)

16.06.14 09:45
LaSposaForma 
Re: Wie anfangen mit Planung?

Guten Morgen

Zu deiner Frage:

Den Locationwechsel werden wir individuell mit den PW's machen, da wir wegen den Schloss unser Budget schon gesprengt haben liegt kein spezieller Transport mehr drin. Finde das aber persönlich auch nicht weiter schlimm. Das kenne ich als Gast schon von anderen Hochzeiten und hat nie jemanden gestört.
Wir werden allenfalls die Luxuskarosse von meinem Onkel nehmen (hab ihn noch nicht gefragt) und sonst vielleicht auch meinen Audi. So können wir weitere Kosten sparen... Das sehen wir dann im 2015.

Was die Gästewahl betrifft, hast du natürlich schon recht. Man sollte dabei haben, wer einem wirklich etwas bedeutet. Mein Schatz und ich haben diesbezüglich sehr verschiedenen Ansichten..... Also kommen eben auch einiges an Leute zusammen. Von den 60 geladenen Gäste sind sicher 35 nur Familie, dazu kommen die engsten Freunde uns schon sind wir bei 61. Dort können wir auch wirklich niemanden mehr streichen......Was den Apéro anbelangt, werden wir bestimmt noch einmal über die Bücher. Kurz bevor wir dann beginnen die Einladungen zu basteln, sollten wir uns dann endlich mal definitiv entschieden haben. Mal streichen wir wieder, fügen dann wieder hinzu...

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der weiteren Planung !!

lg

16.06.14 11:47
Jessy91 
Re: Wie anfangen mit Planung?

Unser Plan ist eigentlich nach der Trauung einen Apero im Vögeli Pärkli zu machen und danach essen gehen in einem Resti. Was nach dem Essen passieren wird ist noch offen, wahrscheinlich eher spontan.
Unsere Eltern werden dann nach dem Essen sowieso gehen und was wir mit dem Rest machen wissen wir noch nicht... Ob wir dann noch feiern gehen oder nicht wird wahrscheinlich eher spontan entschieden.


Vielen Dank das wünsche ich dir/euch auch

 1 2
standesamtliche   Geschmackssache   eigentlich   Erfahrungswerten   Restaurant   Planung   Hochzeitsplanung   wahrscheinlich   Hochzeitsvorbereitung   Einladungskarten   Hochzeit   zusammengestellt   einfach   Hochzeitstorte   Wunschfotografen   anfangen   Hochzeitsplanungsbuch   Organisationstalente   heiraten   grotto-maienried