| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?
 1
15.08.13 14:35
Ente87 
Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

Liebe Forum-User,

Schon lange stellen wir uns die Frage, was es bei unser Hochzeit nächsten Februar in einem Schlosssaal zu Essen geben soll.

Trotz vielen guten und schlechten Ideen, sind wir immer wieder beim Fondue Chinoise hangen geblieben...

...Ist dies ein Hochzeitsessen? Hat Jemand Erfahrung damit?


Ich freue mich über jedes Feedback.

15.08.13 14:45
kleinefeder 

Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

:D Wir heiraten auch im Februar, aber erst 2015...
Ich finde Fondue ist immer total gemütlich und so ein gesellschaftliches Essen.
Deswegen würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ihr könnt ja immer noch eine tolle Vorspeise und Nachspeise machen, sodass doch jeder das Gefühl hat, seinen eigenen Teller zu haben :D
Also von der Stimmung her, würde ich das sogar noch toll finden. Was man allerdings aufpassen muss: gibt es Vegetarier oder sowas unter Euren Gästen? Die wären davon dann sicherlich nicht so begeistert :D
Erfahrung an Hochzeiten habe ich nicht, aber wo ich arbeite gibt es jedes Jahr im Januar ein sogenanntes Helfer- und Mitarbeiteressen und es gibt immer Fondue Chinoise und die Stimmung ist jeweils total toll und es schmeckt und man kann so schön dekorieren...
Ach so, worauf Du dann bestimmt noch achten solltest: die Tische nur sehr sparsam zu dekorieren (z. B. mit Kerzen oder Blumen), da die Öfchen und die Platten mit den verschiedenen Fleischsorten und anderen guten Dingen natürlich ziemlich viel Platz wegnehmen...
Das ist alles, was mir dazu gerade einfällt...

15.08.13 14:51
elea 

Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

da wod kleinefeder gschrebe het wördi voll so underschribe! fende das es super hochzits esse! mol öpis speziells, do werdet sech d lüt no lang dra erennere und es esch doch öpis sehr gelligs!!!
fende das en super Idee em fall!!!!

16.08.13 08:22
Larinya 
Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

ich mag fondue chinoise sehr sehr gerne. gibts bei uns immer zu weihnachten. jetzt kommts halt drauf an, woraus du wert legst. fondue chinoise-esser können laaaaaaaaaaaange essen. wir haben uns für unsere hochzeit geschworen, nicht zu lange zeit fürs essen einzuberechnen, bis spätestens um 20 uhr soll gegessen sein und dann wird gefeiert. beim chinoise kannst du das wohl vergessen... aber ansonsten, fondue chinoise ist immer der hammer mmmmmhhhhhmmmmmmm :-)

16.08.13 08:24
Biene15

nicht registriert

Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

Wir heiraten in drei Wochen und bei uns gibts auch Fondue Chinoise...

16.08.13 08:24
Biene15

nicht registriert

Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

Wir heiraten in drei Wochen und bei uns gibts auch Fondue Chinoise...

08.10.13 20:49
AIYANA 
Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

Hallo zusammen
könnt ihr mir sagen wie euer Fondue Chinoise bei den Gästen angekommen ist und bis wann das Essen dann ca. gedauert hat?
Lieben Dank

11.10.13 19:09
Marylena 
Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

...gute Idee. Ich frage mich nur was mit den Vegetariern machen? Gibts ne Variante ohne Fleisch?

12.10.13 22:47
daenu16 

Re: Fondue Chinoise als Hochzeitsessen?

Ich kenne ein Brautpaar, dass Fondue Chinoise als Hochzeitsessen hatte und als ich das gehört habe dachte ich WOOOOW, das isch sooooo SUPER!
Bei uns gab es das immer an Weihnachten, deshalb finde ich Fondue Chinoise DAS FESTESSEN schlechthin!!! Ich wäre als Gast BEGEISTERT

 1
schlechthin   gesellschaftliches   verschiedenen   Mitarbeiteressen   Fleischsorten   kleinefeder   begeistert   sogenanntes   Vegetariern   mmmmmhhhhhmmmmmmm   dekorieren   laaaaaaaaaaaange   chinoise-esser   underschribe   einzuberechnen   Hochzeitsessen   Chinoise   weihnachten   Schlosssaal   Forum-User