| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
August Bräute 2015
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19
05.03.15 08:52
Diani02 
Re: August Bräute 2015

Übrigens Tipp für alle: Auch ich bin ein Fan der Reagenzgläschen. Wir füllen unsere mit einer Blumenmischung für Wildbienen. Mein GG ist nämlich leidenschaftlicher Hobby-Imker

Ich habe die Reagenzgläser mit Naturkorken sehr günstig über laborglasshop.de bestellt. 100 Stück kosten dort ca. 36 Euro (also etwa 40 Franken). Finde das ist ein Schnäppchen

Viele Grüsse
Diani02

05.03.15 09:09
Enya 
Re: August Bräute 2015

mörgeli

ich hab die Reagenzgläser über huberlab bestellt. 18.- nur gläser, auch 100 stück und ca 14 fr die korken. am besten ruft man aber rasch an. sie haben unterschiedliche preise für private und schulen und ich hab die schuladresse missbraucht.

05.03.15 09:27
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@Diani02: Danke dir :) Wir wollten anfangs auch einen Oldtimer für den Transport von der Kirche zur Festlocation, aber es war uns dann zu teuer. Kann dir also leider keine Tipps geben, wo du was „günstiges“ findest.

@fabienne: Oh cool! Wir haben unsere über Ebay bestellt und sind jetzt auch total happy damit. Sie sind unten zwar rund, man kann sie also nicht hinstellen, aber da wir sie eh in die Serviette legen, spielt das keine Rolle.

Hast du ein Foto von den Schuhen? :D

05.03.15 09:51
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

@ Diani02 Wie ist das genau mit den Blumen? Hört sich voll interessant an, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...

Sobald ich noch ein Foto finde, stell ichs rein :-)

@ xmischii Hast du schon eine Idee wie du das Kräutersalz herstellst? Ich hätte am liebsten Salz mit Essblumen drin. Weiss aber noch nicht recht wo ich die Essblumen her bekomme.

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet am 05.03.15 10:02

05.03.15 10:16
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@fabienne: Nein, ich hab noch gar nicht nachgeschaut. Vielleicht findest du sowas in einem Kräuterladen? Mir fällt da z.B. das Gwürzhüsli ein. Wann fängst du an die Salze abzufüllen?

05.03.15 10:34
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

huch.. keine Ahnung.. Kaputt gehen die ja nicht.. mal schauen wie rasch ich die Zutaten finde

05.03.15 14:50
jelena 

Re: August Bräute 2015

Hallihaloo miteinander


Ich habe mal zwei Fragen:

- Wo lasst ihr eure Torten machen und wie teuer sind die so?

- Wo kaufen eure Männer ihren Anzug und wieviel geben sie dafür aus? Meiner braucht auf jeden Fall einen massgeschneiderten, da er sehr gross ist.


Schön zu sehen, wie es bei allen voran geht

05.03.15 15:02
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

Hallo Jelena

Ich habe die Torte bei http://zuckerkuss.ch/ bestellt. Weiss halt nicht ob das in deiner Nähe ist.

Preislich ist sie super! Zahle für eine 4-Stöckige Torte 545 inkl. Lieferung.

Beim Anzug kann ich dir Leider nicht weiterhelfen, GG hat ganz einfach Standardmasse und wir werden zum Zwicker in Konstanz gehen.

05.03.15 16:05
Ani 
Re: August Bräute 2015

Wir haben die Torte noch nicht bestellt.

Wow, Zoneprinzession, mega günstig!

Dort wo ich gefragt habe, wurde mir gesagt, 10-14 Franken pro Stück, je nach Verzierung.
Wenn es allerdings nicht nur Torte gebe, sondern noch anderes Dessert oder sogar ein Buffet, müsse man natürlich nicht pro Person ein Stück rechnen, dann brauches viel viel weniger.

Ich muss mich dann auch noch dahinterklemmen. Zuerst muss ich aber fast wissen, wi ich mir die Torte ungefähr vorstelle, damit ich dann so offerieren lassen kann.

Vergleichen lohnt sich auf alle Fälle. Oder sagen, dass es absolut das Budget sprängt und das Kostendach xx sei, bei einer wäre es dann plötzlich gegangen. Dort war mir aber die Lieferung zu weit.


Macht doch noch kurz Ferien Thailand und lässt den Anzug dort schneidern ;).
einfach nicht bei www.dobell.ch bestellen, wir hatten grossen Ärger mit denen!!

05.03.15 16:14
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@jelena: Wir haben unsere Torte von sweet-treat.ch und bezahlen für eine 3-stöckige Torte für etwas über 60 Personen ca. 650.- inkl. Lieferung. Ich hab die genaue Anzahl Tortenstücke und den Preis nicht im Kopf, kann aber zu Hause nachschauen, wenn du möchtest.

Den Anzug hat mein GG bei Zoro bestellt und bezahlt mit Schuhen und allem drum und dran um die 2000.-

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19
Zoneprinzessin   Location   Schlechtwetter-Fotoshooting-Location   Schönwetter-Fotoshooting-Location   Iladige   Pfarrer   Organisiert   Hochziitsreise-Spezialist   bestellt   Tischdeko   Buttercreme-Himbeer-Füllung   Freudentränen-Taschentuch   Schlechtwettervariante   Ehevorbereitungsverfahren   einfach   tätschmeisterinnen   Trauung   Fabienne   Wunschbuech   bstellt