| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
August Bräute 2015
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
19.05.15 09:00
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

@xmischii Bin gespannt auf das Foto von euren Gastgeschenken. Geht mir übrigens auch so.. habe vieeel zu viel Salz gekauft und auch von den Blüten habe ich noch föörig

Wer von euch heiratet auch "nur" zivil? Wie macht ihr das bei der Trauung? Zeigt ihr euch den Gästen schon vor der Trauung oder versteckt ihr euch irgendwo?

@me Manchmal bin ich schon etwas nervös wenn ich an den grossen Tag denke Am Samstag hatten wir beide Eltern zu besuch und den Wein ausgesucht und probiert für das Nachtessen. Zusätzlich konnten wir noch das "Regen-Problem" vom Apéro lösen. Wir haben beschlossen, dass wir noch ein Zelt aufstellen, da es sonst etwas eng würde bei Regen. Und falls es wirklich heiss wäre, hätten wir etwas mehr Schatten. Zum Glück hat ein Verein in dem mein Vater ist ein solches, so müssen wir keines zumieten

19.05.15 09:37
xmischii 

Re: August Bräute 2015

Haha! Dänn bini ja froh! Han scho dänkt ich seg die einzig wos iischätze so dermasse nöd im Griff hät

Cool, dass ihr kein Zelt dazumieten müsst sondern es ausleihen könnt! Ich bin manchmal auch nervös... letzte Nacht hab ich wiedermal von unserer Hochzeit geträumt. Uuund was noch viel besser ist, in 2 Wochen heiratet eine Freundin und ich hab sogar von ihrer Hochzeit geträumt Wenn das nur gut kommt bis im August :D

30.05.15 06:47
Phoebe7 
Re: August Bräute 2015

Es geht gar nicht mehr so lange bis zum August und immer kommen mir wieder neue Idern...
Macht ihr für eure Trauung ein Kirchenheft? Macht man das in der Schweiz überhaupt (ich kenne es eigentlich nur aus dem TV)? Falls ja, was kommt bei euch da Alles rein? Freudentränen-Taschentuch?Wir haben in der Kirche eine Sängerin und es werden gemeinsam keine Lieder gesungen. Trotzdem habe ich mir überlegt, dass es eigentlich schön wäre wenn die Texte (ev. mit deutscher Übersetzung) nachzulesen wären.
Ich weiss aber nicht, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt und diese Kirchenhefte auch angeschaut/geschätzt werden.

01.06.15 09:00
Ani 
Re: August Bräute 2015

Bei uns ist es auch so, dass wir nichts gemeinsam singen.
Wir werden aber voraussichtlich eine kurze Trauungsbroschüre machen und schreiben Folgendes rein:

Foto von uns
Ablauf Trauung
Liedertexte in gesungener Sprache
und am Schluss noch ein paar Infos/Organisatorisches (Geschenketisch/Fotos/Apéro-Ende...), vielleicht drucken wir hier sogar gleich die Gruppen für die Gruppenfotos ab, damit jeder weiss, wann er wo sein muss.

Die Freudentränen legen wir bei der Trauung separat auf in einem Körbchen.


Wenn ich das so schreibe, fallen mir gerade wieder x SAchen ein, die ich noch erledigen muss und wo ich noch auf Antworten von gewissen Personen warte.

Die Aufgaben, wo ich auf andere angewiesen bin, finde ich die schwierigsten, da ich es nicht mag, den Leuten immer hinterherzurennen .


Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

11.06.15 11:15
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

Hallo Zusammen

Langsam werde ich richtig hibbelig es geht wirklich nicht mehr lange juhui!!!

15.06.15 11:37
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

Hallo zäme

So gehts mir auch freue mich scho riiiesig! Dieses Weekend wurde mir wieder mal bewusst, wie schnell es jetzt geht. Meine Lady's haben mich zu meinem Polteri abgeholt..

... eigentlich habe ich geplant mit meiner TZ ins Brautmodengeschäft zu gehen um mein Kleid abzustecken. Falsch gedacht.. der Termin existierte gar nicht, da das Geschäft eingeweiht war. und ich dachte mir beim Anruf noch, dass die so ausgebucht sind.. die wollten mir nur einfach DIESEN Termin geben.. Jetzt ist mir klar warum..
Ich wurde um 09.15 abgeholt und zu einer tollen Kutsche gefahren wo ich einsteigen durfte und mit der wir die andern Frauen abgeholt haben. Nach einer gemütlichen Kutschenfahrt gingen wir zu einer Freundin nach Hause woch ich aus Zopfteig Figuren backen musste um diese danach zu verkaufen. Ich bekam dort mein Prinzessinnen-Kleid und pinke Rollerskates. Mit diesen musste ich dann meine Ware verkaufen. Nach dem Verkauf im Dorf gingen wir nach Aarau um dort nochmal etwas Geld zu verdienen. Danach fuhren wir nach Schönenwerd in den Ballypark. Dort machten wir Fotos und genossen einen Apéro. Für den Abend fuhren wir mit einem Kleinbus nach Hinwil ins Pirates, wo wir assen und den Rest des Abends verbrachten. Es war für mich der perfekte Poltertag

Nun gehts noch 54 tage...

15.06.15 13:26
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

@fabienne.menz gell die Zeit vergeht. Tönt gut dein Polteri Finde es immer cool wenn die Braut auch nicht immer alles weiss wir wissen ja sonst schon so viel von der Hochzeit

Bei mir geht es noch 47 Tage jupiii

15.06.15 13:54
Ani 
Re: August Bräute 2015

Klingt nach einem gelungenen Poltertag! Echt cool, dass du so überrascht wurdest :)!


Und das erhaltene Geld aus den verkauften Sachen, ist das eigentlich als Anstupf fürs Hochzeit gedacht oder investiert man das dann gleich in den Polterabend (Essen/Getränke)?
Weiss gar nicht, wie man das dann macht und könnte mir schon noch vorstellen, dass ich dann auch Dinge verkaufen muss. Und wenn nicht, was ich dann bezahlen soll....?! Wenn ich nichts verkaufen muss, werde ich sonst einfach eine "Runde" Getränke bezahlen.
Die Auslagen für mich selber für das Polterweekend zahlen die Tätschmeisterinnen vom Geld, welches ich ihnen als Budget fürs Hochzeit überwiesen habe bzw. sollen sie so machen, habe ich befohlen, da sie mir nicht sagen wollten, wie viel es ist und ich nicht möchte, dass sie noch mehr Auslagen haben... Und ich vermute, dass wir irgendwo übernachten werden und vielleicht noch ein Workshop oder so was und es somit nicht "nur" um ein Abendessen geht...

15.06.15 14:36
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

Das Geld (ca. 400 CHF) haben wir am Abend für die Getränke ausgegeben. Fand ich eine ganz tolle Lösung! Wäre mir nicht recht gewesen das Geld zu behalten. Bei mir war es so, dass alle 100 CHF bezahlt haben und dort dabei war der ganze Tag, ausser die Getränke. Ich habe gar kein Geld gebraucht. Die restlichen Sachen, die ich verkaufen musste haben mir meine Freundinnen mitgebracht. Diese hatten die Aufgabe, je 3 Sache mitzubringen, welche ich verkaufen musste.

15.06.15 16:28
Ani 
Re: August Bräute 2015

Das finge ich eine gute Lösung und werde ich auch so machen, falls ich etwas verkaufen muss.
Und falls nicht, halt einfach eine Runde zahlen (viel mehr wird wohl nicht drin liegen, da wir wohl so ca. 16 Frauen sein werden, ausser sie trinken nur Mineral ).
Bin schon gespannt, was wir dann machen, da ich absolut keine Ahnung habe und überrascht werde. Aber es dauert gerade noch ein Weilchen bis zum 4./5. Juli. Vorher gibt's noch einiges zu erledigen ;).

Schönen Abend euch allen!

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
Freudentränen-Taschentuch   Schlechtwetter-Fotoshooting-Location   Schönwetter-Fotoshooting-Location   Ehevorbereitungsverfahren   Tischdeko   bstellt   einfach   Hochziitsreise-Spezialist   Location   Zoneprinzessin   bestellt   Buttercreme-Himbeer-Füllung   Schlechtwettervariante   Trauung   Wunschbuech   Iladige   Fabienne   Organisiert   tätschmeisterinnen   Pfarrer