| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
August Bräute 2015
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19
06.05.15 13:44
Ani 
Re: August Bräute 2015

Hoi zäme

Wir haben bereits vor einigen Wochen die ersten Batzeli bekommen und ab und zu tröpfelt was rein .

Brautstrauss, Blumenarmbänder für Trauzeuginnen und Anstecker Bräutigam habe ich anfangs April bereits bestellt, aber nur weil ich gerade Zeit hatte und das was war, was ich gut alleine erledigen konnte.

In der Zwischenzeit haben wir die Ringe abgeholt und die Torte bestellt.
Am Montag die Unterlagen für das Ehevorbereitungsverfahren ans Zivilstandsamt geschickt.
Für Tischzuteilung habe ich auch einmal gemacht, war nicht gerade einfach. Nun müssen wir dann noch einmal vor Ort schauen gehen, ob das so überhaupt geht, habe keine Plan der Location und weiss nicht genau, wie sie sonst jeweils stuhlen.

Irgendwie müssen wir immer noch viel erledigen, muss heute einmal eine to-do-Liste machen, habe irgendwie etwas den Überblick verloren.

Halt all die Gespräch auch noch, wo ich zuerst einmal einen Termin finden muss, welcher uns beiden passt (mein GG arbeitet Schicht und ich im Büro und es ist sehr schwierig).

Essen/Getränke besprechen+bestellen, Location besichtigen, Anzug und Brautkleider anpassen lassen, Fotolocation besichtigen, Absprache mit Fotograf, Absprache mit Sängerin, Basteln, Pfarrer, Restaurant für Ziviler suchen....

Hattet ihr alle das Traugespräch mit dem Pfarrer bereits? Wir haben unseres erst am 3. Juli und heiraten bereits am 08.08....

Schöne Nami

06.05.15 13:50
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

@Jelena Ich hab ja auch ein Wunschbuch und so gut wie alle haben es schon gesehen. Nur noch GG's Kollegen muss ich noch abholen, die sind immer eibisschen verhängt

Brautstrauss hab ich nicht sorry

06.05.15 13:57
Diva0816s 
Re: August Bräute 2015

Puuuh bi eh gahts ja recht fürschi...
Mir hend mittlerwile au no einiges chene oragnisiere
De apero staht ezt au für nachem chirchliche
De coiffeur au det muni no luege wegem probestecke und schminke
D torte isch au fascht bstellt nur no d füllige ussueche:-)
De florischt hemmer
Di ganz deko staht ez au:-D
Abem 22 chemmer eus ufem Zivilstandesamt go amelde aber da wird schwirig mitem termin wel ich als choch shaffe und min schatz schicht:-( und sis gschäft chan uf so termine kei rücksicht neh
Mitem pfarrer hemmer am 26 s 2. gspröch:-) bin uuuh froh s isch en mega sympatische
D location staht scho länger Menü und Wii sind au usgsuecht
Ich hoff ich vergiss nüt

Liebi grüess

06.05.15 14:08
Ani 
Re: August Bräute 2015

Habt ihr alle ein 2. Gespräch mit dem Pfarrer?

Wir haben nur eines und ich finds recht kurzfristig, vorallem weil ich gar nicht weiss, ob und was ich vorbereiten soll....

Sagt ihr einander das Ehegelüpte gegenseitig oder überlasst ihr das dem Pfarrer?
Ich hätte gerne wie ein Mittelding gehabt, weiss aber auch nicht wie genau.
Mein GG will garantiert nicht gross etwas sagen, ich möchte aber gerne etwas mehr sagen als "JA".. Aber viel mehr werde ich wohl auch nicht schaffe, vor lauter Tränen. Muss ich mir noch überlegen.
Weiss eh noch nicht genau, wie das dann ablaufen wird, da die Trauung im freien ist und wir dies aber nicht mit dem Pfarrer anschauen gehen, somit wird wohl alles etwas spontan und improvisiert.


Diva:
Kann ich gut nachempfinden, mega schwierig mit euren Jobs so gemeinsame Termine wahrzunehmen.
Bei mir its das Glück, dass ich recht flexibel bin im Büro und halt jeztt viel frei nehmen muss, wenn GG frei hat und wir einen Termin wahrnehmen müssen, da er nicht spontan frei nehmen kann.
Vieles mach ich halt einfach alleine und bin immer froh um eure Tipps... Machmal muss ich richtig kämpfen, dass ich jemanden finde, der mit mir zusammen etwas anschaut... GG macht nicht, die Tätschmeisterinnen scheinen alle mit sich beschäftigt zu sein, diejenigen, die Zeit hätten, haben keine Ahnung vom heiraten... nicht immer einfach

Aber kommt sicher bei uns allen gut und wird sicher ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vorbei sein wird.

06.05.15 14:23
seri87 

Re: August Bräute 2015

Bei uns gibt es 3 Gespräche, da wir noch ein Ehevorbereitungskurs dabei haben.
Es gibt gute möglichkeiten das ihr etwas mehr sagen könnt nicht nur ja aber auch nicht all zu viel.
Da wird der Pfarrer etwas vorsagen und Ihr werdet es nachsprechen oder er spricht den allgemeine Teil und Ihr füllt das ganze mit persönlichen Worte aus.
Ich werde knapp Ja sagen mehr geht nicht mein Schatz hat sich noch nicht ganz entschieden. Er meint wenn er mehr sagt wird es mich noch mehr zerreissen als nur in JA.

06.05.15 14:25
Diva0816s 
Re: August Bräute 2015

Ani: ja wir heiraten katholisch und der pfarrer hat usn beim ersten gespräch einfach kennenlernen wollen und uns einwenig ausgefragt über unsere liebes- geschichte und dann hat er uns fast 40 (!) seiten mitgegeben an trausprüchen und fersen oder was auch immer einfach unterlagen un unsere trauung zusammenzustellen
Also haben wir natürlich unsere hausaufgaben gemacht und haben bald unser zweites gespräch in welchem wir es besprechen werden und wir dann einen trauungsablauf bekommen werden
Mal schauen was noch auf uns zukommt
Ja ich mache halt sehr viel alleine
Geht nicht anders aber mein GG Telefoniert wann immer er kann ich muss ihm nur aufschreiben was er jeweils fragen sollte

Nur halt die anmeldung auf dem standesamt die sollten wir zusammen machen aber die haben doofe öffnungszeiten ich arbeite oft bis 19:00
Da haben die halt schon zu aber auch das wird sich noch ergeben hoffe ich


Die ringe sind in arbeit die wwrden wir im juli bekommen *freu*
Das kleid wird im juni angepasst und der fotograf wird demnächts auch noch vorbeischauen

Das grösste kopfzerbrechen bereitet mir die Schlechtwettervariante
Aber ich hoffe das wir da auch noch eine lösung finden:-/

06.05.15 22:33
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@fabienne: Die Preise für die Blumen hab ich auch in etwa so budgetiert wie du geschrieben hast...

@seri: Ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit! Ich denke manchmal auch, dass wir eigentlich ganz gut in der Zeit sind und dann gibts wiederum Tage, da packt mich die Panik und ich werde schon ganz nervös

@ani: Wir hatten auch 2 Gespräche mit dem Pfarrer. Beim ersten gings hauptsächlich darum, dass wir uns ein wenig vorstellen, damit sich der Pfarrer seine Rede zusammenstellen kann. Beim zweiten hat er uns dann ein Blatt abgegeben mit dem konkreten Ablauf. Da haben wir dann Punkt für Punkt durchgenommen und unsere Vorstellungen eingebracht. Vielleicht macht euer Pfarrer das alles in einem Gespräch, weil ihr schon ziemlich genaue Vorstellungen habt?

@Ehegelübde: Wir bleiben beim einfachen "ja". Ich schätze mich so ein, dass ich nicht viel mehr über die Lippen bringen werde... Finde es aber endlos toll, wenn sich Paare etwas persönliches sagen

07.05.15 13:35
Ani 
Re: August Bräute 2015

he he, dann ist unser Pfarrer wohl einfach ein spontaner.... Hoffentlich kommt das gut.
Gut, wenn ich nach dem 3. Juli dann das Gefühl habe, dass noch einmal ein Gespräch nötig ist, haben wir ja noch genau einen Monat Zeit und können uns kurzfristig noch einmal treffen.

Muss mich jetzt darauf verlassen, dass es gut kommt. Wird wohl eh keine grosse Sache, er hat gesagt, die Trauung dauert 30 bis max. 45 Minuten. Das passt uns super, länger wollten wir eh nicht.
Wir lassen uns im Freien auf dem Bauernhof trauen.
Wird schon klappen

Macht ihr eigentlich alle einen Eröffnungs-/Braupaartanz?
Wir haben uns immer noch nicht entschieden, schlimm, wie wir solche Dinge vor uns her schieben...

07.05.15 13:49
Diva0816s 
Re: August Bräute 2015

Ja wor werden einen eröffnungstanz machen
Beginnen am sonntag mit dem Tanzkurs da mein GG gerade mal im takt klatschen kann wen er sich konzentriert

Zuletzt bearbeitet am 07.05.15 13:50

07.05.15 15:13
xmischii 

Re: August Bräute 2015

Wir werden auch einen Eröffnungstanz machen. Haben uns grad am Wochenende extra für einen HZ-Tanzkurs angemeldet Wobei "Tanzkurs" schon wieder übertrieben wäre... dauert nur 2 Stunden und ist einmalig.

Macht irgendwer noch einen Vater-Tochter-Tanz?

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19
Pfarrer   Wunschbuech   Buttercreme-Himbeer-Füllung   Organisiert   bstellt   Freudentränen-Taschentuch   Trauung   Iladige   Schlechtwetter-Fotoshooting-Location   einfach   Tischdeko   Ehevorbereitungsverfahren   Hochziitsreise-Spezialist   tätschmeisterinnen   Fabienne   Location   Schönwetter-Fotoshooting-Location   Schlechtwettervariante   bestellt   Zoneprinzessin