| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
August Bräute 2015
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19
09.04.15 21:25
Diva0816s 
Re: August Bräute 2015

Waau das gseht denn toll uus

10.04.15 09:08
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

Hey flissigi Brüütlis

Sinder au voll am bastle? bi eus gits au no so viel ztue! hend jetzt au mal bide Namenskärtli / Gastgschenk agfange. Eui gsehnd würklich super us! Glaub de Tischplan machi nüme selber, de Bstelli lieber ha langsam kei Nerve meh Am Mo gaht de GG sind azug go poste bin sooo ufgregt den kaufi gad no Vase fürd Tischdeko und den hanis den glaub langsam.

Wie sind ihr so ide Ziit?

10.04.15 09:49
Ani 
Re: August Bräute 2015

Wow, super schön!

Ihr seit also schon sehr weit mit eurer Planung und Tischdeko. Ich bin noch nirgends... . Ups...


Bin gerade an der Torten/Dessertbestellung.
Brautstrauss/Anstecker Bräutigamm/Blumenarmband für tätschmeisterinnen sind bestellt.

Tischdeko und Tischeinteilung noch gar nicht.

Ob wir einen Brautpaartanz und Gastgeschenke machen wollen, wissen wir immer noch nicht... Budget für Gastgeschenke hätten wir eigentlich nicht mehr und tanzen können wir beide gaaaar nicht. Hmmmm....


Kleider fürs Fest haben wir bereits komplett, jeztt stehen noch die Änderungstermine aus.
Kleider für den Ziviler wissen wir noch nicht.... Müssen wir noch schauen... Evtl. Sachen, die wir bereits zu Hause haben oder allenfalls noch ein neues Hemd für GG und für mich evtl. noch Schuhe.

Schlechtwetter-Fotoshooting-Location muss ich noch suchen.
Schönwetter-Fotoshooting-Location genau besichtigen.


Bei der Festlocation alles definitiv bestellen/auswählen/verhandeln gehen.

Ringe abholen *freu*

Was isch noch basteln muss: Treudentränen und Magnetnamensschidli. Leider fehlen mir die Ideen bis jetzt... Muss wohl einmal in einen Bastelladen und mich etwas beraten lassen, die haben vielleich Muster oder Ideen...


Mit dem Buchen der Flitterwochen sind wir auch ständig dran, wollt mein GG allein machen, aber ja, ihr wisst ja wie das ist... Man muss halt doch immer mitentscheiden und schauen, dass es dann gut kommt

....


Würde mir wohl noch vieles einfallen... .


Häbet ä churze Friti u de ganz äs schöns Weekend!

10.04.15 11:05
seri87 

Re: August Bräute 2015

Ihr seit ja richtig aktiv. irgend wie geht es bei uns langsam aber gut voran. was wir in die Hand nehmen wird dan sofort erledigt. naja bis auf die Technik.

05.05.15 20:26
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

Hallo zusammen

Nur noch wenige Monate... Die Zeit rast...

In der Zwischenzeit habe ich die Nämeli/Gastgeschenke fertig. Sende euch noch ein Bild mit. für die Erwachsenen die Salz-Fläschchen und für die Kinder/Jugendlichen habe ich die Fläschli mit Mini-Smarties gefüllt.

Wie weit seid Ihr mit der Planung? Bei uns steht folgendes an:

- Probefrisur & Probeschminken am Samstag
- Ringe abholen evt. auch am Samstag
- Besprechung Blumen (Anfang Juni)
- Anprobe Kleid (Mitte Juni)
- Besprechung Standesamt (Ende Juni)

Irgendwann finden noch unsere Polterabende statt. Wir werden jedoch mit dem Datum überrascht. Unser Wunsch war, dass wir den Polterabend am gleichen Tag haben.


Viele Grüsse

06.05.15 08:15
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

Juhuiii es gaht nüme sooo lang

Bi eus werdet to dos au immer weniger:

Do: Standesamt
Fr: Deko kaufen
Sa: Probefrisur

Anfangs Juni Kleid holen und im Juli dann noch die "bränte Mändle" machen

06.05.15 08:37
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@fabienne: Gsehnd uh schön us dini Sälzli! Bi dä Chind mached mir au Smarties is Röhrli

@jelena: Die Glasuntersetzer sind ja super! Cooli Idee!

Bi eus staht nächstens no folgendes ah:
- Probefrisur und Probeschminke (no kein Termin)
- Gastgschänk mache (Mai)
- Blueme-Besprechig am Uuffahrts-Samstig, nachher chani wiitermache mit dä Dekosache
- Ablauf mit dä Sängerin Bespreche (laufend)
- HZ-Tanzkurs (Mitti Juli)
- Polterabig (Mitti Juli)
- Kleid hole (Afang August)

S lauft immer öppis und trotzdem hani mängisch s Gfühl ich chume nöd vom Fläck

06.05.15 12:05
jelena 

Re: August Bräute 2015

Hallo mitänand :)

Ich habe ebenfalls diesen Samstag Probetermin für Frisur & Make Up.

Am 30. haben wir Termin bei der Fotografin um alles zu besprechen.

Auch diesen Monat müssen wir noch die Hütte besichtigen und schauen wegen dem Inventar, was noch fehlt und was vorhanden ist. Anschliessend dann bei der Metzgerei alles besprechen wegen dem Essen und evt noch Inventar dazu mieten, aber da wir die Leute alle persönlich kennen, eilt das nicht.

Mein Kleid muss ich noch kürzen, aber bei der Schneiderin kann ich ohne Termin spontan vorbei. Denke das hat Zeit bis Juni.

Mein Schatz und sein TZ müssen noch ihre Anzüge kaufen. Wird wohl auch Juni, sowie ich die beiden kenne.

Beim Standesamt soll ich mich Mitte/Ende Mai melden um einen Termin zu vereinbaren.

Frage an alle die auch ein Wunschbuch/Website oder etwas dergleichen haben: Hat bei euch schon jemand das Buch angefragt oder Wünsche erfüllt? Bei uns hat sich da noch nichts getan...

Wie macht ihr das mit dem Brautstrauss? Kostenpunkt und wann bespricht man das mit der Floristin? Ich denke das reicht so 2 Wochen im voraus?


Ganz liebe Grüsse an alle und geniesst die Vorbereitungszeit noch!

06.05.15 12:39
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

@Mischi Vielen Dank. Habe sehr freude an den Gastgeschenken.

Heute hole ich noch DekoSand für die Windlichter in der Tischmitte und irgendwann sollte ich dann noch Perlen für die Windlichter kaufen. Zum Glück kommen noch einige Feiertage.. Sind bei euch auch schon die meisten Samstage verplant?

@jelena Ich habe die Besprechung mit der Floristin Anfangs Juni. Sie hat mir dies so vorgeschlagen. Geht glaube ich mehr darum, dass sie ihren Zeitplan einhalten kann. wir werden lediglich den Brautstrauss, den für die TZ und für die Tätschmeisterin haben. Mit einwenig Überzeugungskraft noch ein Blumenanstecker für den Bräutigam Hat euer Mann einen Blumenanstecker? Sie hat mir folgende Preise angegeben: Brautstrauss ca. 100-150.- / Stecker für den Mann 15-25.- und Brautführerin ca. 40-70 fr.

Beim Standesamt werde ich mich Ende diese, Anfang nächste Woche melden für einen Termin betr. Trauungsermächtigung für die auswärtige Trauung und den restlichen Papierkram...

Das ist so ca unser Stand...

06.05.15 13:18
seri87 

Re: August Bräute 2015

Wir sind auch recht verplant. Morgen geht's zum Probeessen und mit den Trauzeugen die Lokalität besichtigen.

In 2 Wochen haben wir Ferien. Dann haben wir jeden Tag was los.

Geschmack für Hochzeitstorte auswählen
Standesamt
Pass ändern lassen
Gespräch mit Fotografin
2.Gespräch mit dem Pfarrer
Probefrisur
Kleid abändern lassen
und dann wenn ich dazu kommen Tischdeko weiter machen.

Es kommt noch viel auf uns zu.

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19
einfach   bstellt   tätschmeisterinnen   Location   Pfarrer   Ehevorbereitungsverfahren   Iladige   Trauung   Hochziitsreise-Spezialist   Wunschbuech   Organisiert   Freudentränen-Taschentuch   bestellt   Zoneprinzessin   Fabienne   Buttercreme-Himbeer-Füllung   Schlechtwetter-Fotoshooting-Location   Schönwetter-Fotoshooting-Location   Tischdeko   Schlechtwettervariante